Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

sind häufige fa besuche wirklich sinnvoll?

Thema: sind häufige fa besuche wirklich sinnvoll?

man hört ja immer wieder, wenn an ab 35 ist oder ne fg hatte oder so, darf man öfter zum fa und zum ulltraschall. aber kann der arzt wirklich helfen? meine freundin hat gestern ihr baby beerdigt, der kleine kam letzte woche in der 25. ssw. sie war einen tag davor noch zum ctg und zum ulltraschall, war alles bestens. und trotzdem kam er per notkaiserschnitt, plazentaablösung über nacht. ich meine in afrika geht fast keiner zum fa und die haben dort zig gesunde kinder.

von Lulila36 am 01.07.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Also ich gehe alle 6 Monate zur Krebsvorsorge und ansonsten nach Bedarf. Da wir häufiger nach dem Sex Probleme mit Ausschlag und Juckreiz haben, kann es schon mal sein, dass ich vermehrt hin muss. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht warum ich mich öfter dort blicken lassen sollte, es sei denn, ich bin schwanger, dann muss man ja eh öfter hin.

Mitglied inaktiv - 01.07.2013, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

ob es sinnvoll ist jede woche hinzugehen oder so?

von Lulila36 am 01.07.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Achso, entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden. Ich denke nicht, dass man dadurch solch tragischen Vorfälle verhindern kann. Dazu müsste man denke ich 10 Monate 24 Stunden überwacht werden und selbst dann kann so etwas passieren. Leider. Aber wenn man mit irgendetwas unsicher ist würde ich jeder Zeit hingehen und wenn es wöchentlich wäre.

Mitglied inaktiv - 01.07.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Wie sagte es damals mein FA bei der ersten Schwangerschaft zu mir: Leben ist immer ein Risiko!

von Limayaya am 02.07.2013, 08:47