Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Dumme Frage, hat man jeden monat einen Eisprung ?

Thema: Dumme Frage, hat man jeden monat einen Eisprung ?

Ich habe trotz Mirena letzten Monat angefangen mit Ovu`s zu testen, um zu sehen wie der Zyklus so verläuft, hab auch ärztliche Bestätigung dass trotz Spirale dies funktioniert. Letzten Monat hatte ich einen super Zyklus, 29 Tage, an Tag 15 ES bzw fett positiver Ovutest und anschließend ganz leichte Blutung. In diesem Monat bin ich nun schon Tag 18, aber wo bitte ist der ES ????? Hab an Tag 11 angefangen zu testen, da sah man eine leichte 2. Linie, aber gestern zB so negativ, negativer gehts nicht..... Warte also jetzt auf die nächste Blutung um zu sehen wie lang der Zyklus war.

von BabyFiona am 25.09.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Hallo, es reicht, wenn man in der deutlichen Mehrzahl der Zyklen einen Eisprung hat, also z. B. in 4 von 5 Zyklen. Ein Ausrutscher ohne Eisprung zählt nicht, so lange es sich nicht häuft. LG

von Bonniebee am 25.09.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Mir sagte man damals in der Kinderwunschklinik, dass eine gesunde Frau im Schnitt (!) ca. alle drei Monate einen BRAUCHBAREN Eisprung hat. Es geht ja nicht nur um Eisprung an sich, sondern ob die Eizelle auch groß genug ist zur Befruchtung zB. Manchmal bilden sich Follikel auch wieder zurück...manchmal springen aber auch zwei brauchbare Eizellen in einem Monat. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

von Früchtchen am 25.09.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

Ist Mirena nicht eine Hormonspirale? Hormone nehmen immer Einfluss auf den Zyklus. Laut Hersteller hat jede 5. Frau nach einem Jahr gar keine Blutung (=keinen Zylus) mehr. Das also ein Eisprung unter hormoneller Empfängnisverhütung ausbleibt, ist nicht ungewöhnlich. Anders wäre es bei einer Kupferspirale, der Goldlily oder der Kuperkette. Hier wird ja nur die Einnistung eines befruchteten Eis unterbunden. Eine Einflußnahme auf das hormonelle Gleichgewicht findet nicht statt. Ovus sind auch unter Hormoneinnahme nicht zuverlässig.

von shinead am 25.09.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von BabyFiona

ich hatte, nach dem pille absetzen, einen zyklus von 56 Tagen... somit auch nur alle 2 monate ein eisprung. war aber vor dem pille nehmen auch schon so.

von Queen1907 am 25.09.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von Queen1907

Ich habe die Hormonspirale und aber ganz gewöhnliche Zyklen, denn die Hormone der Spirale wirken nur lokal und haben keinen Einfluss auf den Zyklus, dh es findet nach wie vor ein Eisprung statt, sonst wäre ja das testen während der Spirale mit den Ovus nicht möglich.

von BabyFiona am 25.09.2011, 21:09