Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Thema: @Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Hallo also mein Maus wird bald 6 Monate. Ich stille noch voll, allerdings trinkt sie nur ca. 7 mal. Ich habe bis jetzt noch keine Mens, aber immer wieder Unterleibs drücken, ziehen. Keine Schmerzen. warten dann also ständig drauf, dass ich besuch bekomm. aber dann ist wieder gar nix. hatte vor 2 mon mal nen sst gemacht, da mich auch mal übelkeit plagte. war neg. und nun hab ich seit 2 tg wieder so nen komisches gefühl. wäre ja froh wenn ich sie kriegen würde, da wir anfang nächstes jahr mit baby 3 starten wollen. sobald sie 6 mon ist wollte ich mit beikost anfangen. und hoffe das ich sie dann bekomme. aber was ist dann das ganze drücken und ziehen ???? was kann da unten denn sonst noch arbeiten??? bitte gern auch alle anderen wer eine idee hat danke euch

von lulila1983 am 06.12.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von lulila1983

ich antworte dir mal wenn ich darf. ich stille nun 1 jahr und pünktlich zu seinem 1. burtzeltag hab ich meine mens bekommen. mir ging es übrigens 14 tage vorher wie dir - hatte def. einen eisprung und danach die probleme wie du (also pms ;))

von estelle77 am 07.12.2011, 07:39



Antwort auf Beitrag von estelle77

hab aber nun zum x ten mal das unterleib rumoren. wäre ja froh wenn sie kämen, dann kann ich wenigsten irgendwie rechnen. aber so???? naja abwarten. s fühl ich mich nicht. wäre noch ein wenig früh da unsre jüngste knapp 6 mon, ist. mir war zwar heut früh ein wenig übel, schiebe es aber aud die interessante nacht die wir hatten. schubt grad. hatte übelk auch vor 2 mon, deswegen ja getestet. sollte aber wohl sagen das wir nicht verhüten danke für deine antwort glg

von lulila1983 am 07.12.2011, 08:03



Antwort auf Beitrag von lulila1983

Guten Morgen! Das ist normal. Dein Körper versucht jetzt gerade, alles wieder "ins Lot" zu bringen. Das ist aber mit dem Stillen nicht so einfach, weil das ausgeschüttete Hormon den Eisprung ja verhindert. Gerade in Stillzyklen gibt es viele Anläufe zum Eisprung. Man könnte sogar mit Ovus oder NFP tatsächlich eine fruchtbare Zeit feststellen, allerdings könnte man keinen Eisprung bestätigen. Daher also das drücken und ziehen. Erst wenn tatsächlich ein Ei springt, kommt es zur Mens. Das passiert aber erst, wenn der Prolaktinwert sinkt. Die erste Mens hat bei mir über ein Jahr gedauert, obwohl ich "nur" ein halbes Jahr voll gestillt habe. Auch die Beikosteinführung konnte da noch nicht helfen. Ich hatte eben einen hohen Prolaktinwert...

von shinead am 07.12.2011, 08:23



Antwort auf Beitrag von lulila1983

hallo, ich hab meine kleine ca. 6 1/2 Monate voll gestillt, dann mit Beikost angefangen. Die erste mens kam dann ungefähr als meine kleine 8 Monate war. Ich hätt auf den krempel ruhig noch länger verzichten können! lg

Mitglied inaktiv - 07.12.2011, 08:50



Antwort auf Beitrag von lulila1983

ok vielen dank. macht mich langsam wahnsinnig. wenn das unterwegs ist, hab ich ein wenig bammel das es dann gerade anfängt. muss mir mal was in die tasche stecken. na meinetwegen kann sie gern ab jan. nach unserem urlaub kommen. denn danach würden wir halt gern mit no.3 starten. hoffentlich springen dann nicht direkt mehrere eier es ist schön, dass man sich auch wegen anderer sachen hier wohlfühlen kann. und dass wir hier so eine tolle beraterin shinead haben die uns mit rat und mitgefühl zur seite steht. und auch alle anderen die sich immer mühe geben einem zu helfen. kenn keine forum wo es so hilfsbereit zugeht, ohne blöde sprüche glg an alle

von lulila1983 am 07.12.2011, 12:53