Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

sehr traurig bin... ( vorsicht lang )

Thema: sehr traurig bin... ( vorsicht lang )

Hallo zusammen ! Ich war nun endlich beim Doc ( habe irre lange Zyklen ) und ein Hormonstatus hat ergeben, das ich zu wenig Gelbkörperhormone und Östrogene habe, daher keinen ES mehr . Der FA hat mir zu einer Hormontherapie geraten, jedoch hat er auch gesagt, dass es dabei zur Mehrlingsgeburten kommen kann. Nun habe ich Angst und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe etwa alle 3-4 Monate meine Mens und so kann ich natürlich nicht schwanger werden. Was würdet ihr tun? Ich nehme seit Dez. Möpf und trinke Frauenmanteltee. Nun habe ich mir zusätzlich Ovaria Comp besorgt, jedoch bringt das alles nichts. Habt ihr noch eine Idee für mich ? Bin schon völlig am verzweifeln. Wir wünschen uns so sehr ein zweites Baby, aber die Gefahr für eine Mehrlingsschwangerschaft macht mir total Angst, da wir es weder finanziell noch vom Platz bewältigen könnten... Freue mich über Antwort Lg Lena

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe dieses problem auch und nehme seit drei monaten clomifen.sollst du die auch bekommen?da muss man immer zur kontrolle um zu sehen wie viele follikel herangawachsen sind und dann kannst du selbst entscheiden ob du GV hast oder nicht! lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Klar muss dich der Doc über die Risiken aufklären. aber bei genauer Dosierung kommt es selten zu MehrlingsSS. Und wie schon geschrieben wurde, wird normal per US überwacht wieviele Follikel heranwachsen. lg greeneye

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kann dir auch nur zu Clomifen raten. Hatte bei meinem zweiten Sohn auch Probleme mit dem Eisprung. 13 Monate üben waren vergebens. Als ich dann zwei Monate Clomifen nahm war ich schwanger. Außerdem hast du wie meine Vorschreiberin auch schon sagte, die Kontrolle durch den FA. Würde ich jederzeit wiedermachen. Mein kleiner Mann wird jetzt im August schon zwei Jahre alt und ich hätte ihn vielleicht nicht, wenn ich Clomifen nicht genommen hätte. Lg und alles Gute Sabine mit Luca und Julian an der Hand und Patensternchen David für immer ganz fest im Herzen!!

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß noch nicht genau was für Hormone ich bekommen soll, erst soll mein Mann sich noch untersuchen. Ich weiß nur, dass die Einnahme einer genauen Kontrolle bedarf. Hattet ihr nie über diese "Nebenwirkung" einer Mehrlingsgeburt nachgedacht ? Ich habe einfach Angst das es trotzdem passieren kann. LG Lena

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Kopf hoch und nicht traurig sein. Bei einer Hormontherapie besteht immer die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft. Aber ich habe eine Bekannte, die auch eine Hormontherapie gemacht hat. Und die hatte zweieiige Zwillinge. Aber sie hat eins weg machen lassen. Das wäre die eine Möglichkeit, auch wenn es sich ganz furchtbar anhört und grausam klingt. Meine Nachbarin hatte auch eine Hormontherapie und da kam nur eins bei raus. Wenn ich ohne Hormontherapie kein zweites kind bekommen könnte, dann würde ich es riskieren!!! LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann dich verstehen. Ich hab 2 gesunde Kinder und wir wollten noch ein 3. Haben seit Nov`07 nicht verhütet (beide Kinder kamen damals im 1. Zyklus ohne Verhütung). naja, dann hieß es: zu wneig Hormone, ihr Körper produziert keine mehr. schwangerschaft nicht möglich. sie sind in den vorzeitigen Wechseljahren ,mit 30 ! (hatte soviele Blutentnahmen, dass man die Einstiche noch sieht*lach*). hab dann den Fa gewechselt und bin bei einer ganz lieben FÄ mit Spezialgebiet Kiwu gelandet. Hab dann im letzten Zyklus Clomifen nehmen sollen, von ZT 3-7. Und an Zt 9 sollte ich zum US und in der Zeit sollte ich enthaltsam sein, wegen gefahr von Mehrlingen. naja, mein Schatzi und ich haben an Zt 4 "den Kopf verloren" und geherzelt. die nächte drauf träumte ich von Fünflingen.*schock* War dann an Zt9 bei der FÄ. US: nur 1 Folli zu sehen und viel zu klein, grad mal 11 mm, Schleimhaut hatte sich 0 aufgebaut (problem der fehlenden Hormone seit Nov07). und das TROTZ Clomifenennahme. Zt 14 dann: folli nur 14 mm, zu klein, ES frühestens in 4-5 Tagen, aber schleimhaut plötzlich bei über 7 mm.*staun* 2 Tage später, Zt 16 wieder US: folli weg! und schleimhaut weiter aufgebaut. Fä sagte: oh, der ES war an Zt 14 oder 15 und HEUTE bin ich mitte 5. Woche schwanger. das hcg im Blut liegt bei 500 und alle hormonwerte im blut sind super in ordnung. es ist wie ein wunder.*gg* und es wird nur 1 kind! also, ich würd es auch mit Clomifen versuchen. Drück dir die daumen und wünsch dir viel Glück, dass du schnell schwanger wirst! LG Verena (5. SSW)

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 23:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Auch ich habe vom arzt die bestätigung bekommen das bei mir der eisprung ausbleibt haben uns dann nach einem jahr gegen ein zweites kind entschieden und nur noch nach lust und laune gv ich muss dazu sagen habe nie medis genommen tja und nun sind wir in der 18 woche ss ich hatte mich schon gewundert das nach 45 tagen die mens nicht kahm dann wartete ich noch etwas naja und der test war sofort positiv es war so unerwarted das ich in tränen ausbrach und fast zusammenbrach also lass den kopf nicht hängen es gibt noch wunder!!!!!!!!!!!!!! Viel glück lg Diana mit max an der hand und mäuschen unterm herzen!

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn man so eine Entscheidung akzeptieren muss, da man ja rechtlich die Möglichkeit dazu hat; trotzdem käme es für mich NIE in Frage, 1 von 2 "wegmachen" zu lassen. Allein wenn ich mir vorstelle, was man später dem Kind sagen soll: "Du hattest Glück, denn das andere wollten wir nicht". Was muss das für ein Gefühl sein, der 1 "auserkorene" von eigentlich 2 zu sein? Das 1 darf leben, das andere nicht. Klingt für mich sehr lieblos, das 1 Wunschkind zu nehmen u. das andere.... Ich könnte das jedenfalls nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Wenn ich mit der Möglichkeit auf Zwillinge nicht klar käme, würde ich lieber ganz darauf verzichten!

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja auch nur gesagt, daß es diese Möglichkeit gibt. Ich würde auch nie eins wegmachen. Ich hätte kein Problem mit Zwillingen. Es gibt immer Mittel und Wege, man schafft auch Zwillinge groß zu bekommen. Aber ich weiß eben, durch die eine Bekannte, eins weg machen lassen hat, weil sie sehr klein ist und die Kinder mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viel zu früh gekommen wären. LG Emma-05

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lena, ich kann dir leider weder mit Rat noch mit Tat beiseite stehen aber ich drücke dich virtuell und hoffe, dass du zur für euch richtigen Entscheidung kommst!

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch eine Hormontherapie hinter mir und hab im April meinen Sohn entbunden. Allerdings war ich mir immer bewusst dass es mehr hätten werden können. Erkundige Dich doch mal nach den Chancen dass es Mehrlinge werden und entscheide dann. Aber ich würde es immer wieder machen, das ist für mich auch nur der einzige Weg schwanger zu werden. Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen ! Ich danke euch für die ganzen lieben Antworten. Ich werde es wohl erstmal weiter mit pflanzlichen Mitteln probieren und ab Herbst mal weiter sehen. Ich bin mir schon darüber im klaren, dass wenn ich mich für eine Hormontherapie entscheide, auch evtl. Zwillinge oder mehr groß zu ziehen. Eine Abtreibung von einem Kind käme nie in Frage. Schön dass es jemanden gibt, der einem zu hört Lg Lena

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe PCO und musste mir jeden Tag Gonal spritzen und meinen ES mit Predalon auslösen......die Gefahr einer Mehrlinsschwangerschaft wäre bei mir auch sehr hoch gewesen, aber ich habe einen sehr guten FA, der genau geguckt hat, wieviele Follikel da heranwachsen. Wir haben einen Sohn und sind gerade in der Vorbereitung zur nächsten SS.....Angst vor Zwillingen oder so habe ich nicht......mein FA macht das schon. Was sagt denn Dein FA dazu? WEnn Du regelmäßig zur Kontrolle gehst (ich bin bis zum ES mindestens viermal da), dann müsste er eine Mehrlingsschwangerschaft eientlich ausschließen können. Alles Gute!!! LG Maya

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hab zwar die anderen Antworten nicht gelesen, kann Dir aber nur sagen, daß es auch so aus heiterem Himmel zu Mehrlingen kommen kann. Das Risiko hast Du bei JEDER Schwangerschaft! Ich war 29 und es war die zweite SS, keine Zwillinge in der Verwandtschaf, nichts Typisches und dennoch zwei wundervolle Jungs, die wir nie mehr her geben möchten! Hatte einen Sohn der 22,5 Monate älter ist, der ist verrückt geworden(viellleicht war ers auch schon? denn Ursache bisher ungeklärt) und lebt seit Feb. bei meinen Eltern und mein Ex macht ihn zusätzlich pychisch kaputt -mit richterlicher Erlaubnis! Also keine tollen Aussichten und seit der Zwillingsschwangerschaft nur Kampf an allen Seiten: Ich in einer Fremden Umgebung da ich zu meinem Mann gezogen bin, ein schwieriges Kind, mit meinen und seinen Eltern gibt es nur Streß, hatte mich in meiner Not damals ans JA gewandt- Fehlanzeige, nur mehr beschiß von denen bekommen....wohnen auf nicht mal ganz 80qm auf zwei Etagen in einer "Bruchbude"(Wände aus Bruchstein), ...mein Mann ist durch das Arbeitsklima krankgeworden...und dann noch ein Hund der auch so seine Macken hat! Aber wir haben es doch noch mal gewagt: Die Kleine ist nun 9 Monate alt und ein Wonnebrummer! Also hier sieht zwar aus wie .... aber den Kindern gehts gut und wir freuen uns daß wir uns haben! Gut es gibt nur Kleidung die wirklich benötigt wird (kaufe viel im Voraus bein Sonderangeboten) und Urlaub oder viel mit dem Auto fahren ist nicht drinn, Aber wir auchten auf gutes Essen und Medizinisch leisten wir uns auch mehr als der Durchschnitt (denn viele Kinder , da sind alle auch mehr krank). Wenn ich etwas geschenkt bekomme, dann nehme ich es und sage Danke und denke nicht viel nach. Spielzeug können auch leere Krtons und Stöcke vom Spatziergang sein (finden sie eigentlich noch besser als gekauftes Spielzeug). Also wenn Ihr Euch noch Kinder wünscht, dann ist es egal ob es ein oder zwei werden, denn die Frage ist nur ob Ihr grundsätzlich wollt oder nicht! Gruß Frauke

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 13:41