Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest in der Stillzeit

Thema: Schwangerschaftstest in der Stillzeit

Hallo an alle, wann würdet ihr einen SS-Test in der Stillzeit ohne vorangegangene Periode machen? Mein Sohn ist 10 Monate alt und stillt noch häufig. Er isst zwar auch schon Beikost, ich finde die Menge aber nicht nennenswert. Einige Tage nach GV hatte ich Ziehen im Unterleib und auch immer mal wieder leichte Übelkeit und Müdigkeit. Ich hatte vor der Schwangerschaft oft mit PMS zu tun, es könnte also auch die anrückende Periode sein. Da ich ein recht junges, wildes Pferd reite, möchte ich aus Sicherheitsgründen gerne so schnell wie möglich wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Ganz vielen lieben Dank für eure Meinungen! Liebe Grüße, Belle

von Bellinski am 26.01.2023, 11:19



Antwort auf Beitrag von Bellinski

Ich hatte das in meiner stillzeit auch mal habe dann immer montags einen billig Test gemacht dann wusste ich immer woran ich so bin. By the way: meinen ersten Eisprung in der stillteit hatte ich tatsächlich erst als meine Tochter 16 Monate alt war VG

von SenniBN88 am 26.01.2023, 12:47



Antwort auf Beitrag von Bellinski

Ja habe ich auch so gemacht. Habe mir Billigtests bei Amazon gekauft und alle zwei Wochen pro Forma einen gemacht. Ich hatte den ersten Zyklus nach sieben, acht Monaten. Unsere Tochter ist aber auch ein riesiger beikostfan und stillt mit 11 Monaten eigentlich kaum noch. Dann habe ich wieder mit der Temperaturmessung begonnen was sehr geholfen hat. Dann muss man nicht mehr auf Verdacht testen.

von Cherrybomb am 27.01.2023, 08:11