Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger??

Thema: Schwanger??

Hallo, mein Name ist Tanja.Ich lese hier schon seit einiger Zeit,weil mein Mann und ich uns noch ein Kind wünschen.Wir haben schon einen Sohn der 3 Jahre alt ist. Ich weiß im moment nicht weiter und deshalb stelle ich meine Frage hier bei euch.Ich weiß, ihr seid alle keine FA, aber ihr habt ja auch schon alle genug Erfahrung in Sachen, Eisprung, NMT usw. Es ist so, dass ich am 02.09 das letzte Mal meine Tage hatte.Mein Mann und ich hatten mehrmals an verschiedenen Tagen vor und auch am Tag des ES Geschlechtsverkehr.Mein Zyklus war bisher immer zwischen 26 und 28 Tagen.Bisher habe ich noch keine Mens.Ich habe schon 3 Tests gemacht, alle negativ.Mein Brüste spannen, ich habe seit ein paar Tagen Sodbrennen und immer wieder ein Ziehen im Unterleib.Wie gesagt, die Tests waren bisher alle negativ, dabei war ich mir so sicher, schwanger zu sein.Was meint ihr, kann es sein, dass ich schwanger bin und die Tests einfach nichts anzeigen? Bei meine FA habe ich gestern auch schon angerufen damit ich ein Termin bekomme und sie nachschaut, was da los ist.Ich habe der Sprechstundenhilfe mein Anliegen geschildert und sie meinte, sie bespricht dass mit der Ärztin und ruft zurück.Das hat sie dann auch getan.Meine Ärztin meinte, ich soll einfach noch eine Woche abwarten ob die Tage noch kommen und wenn nicht, dann nochmal wegen einem Termin anrufen. Was soll ich denn jetzt machen? Lieben Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm eine Woche warten und wenn deine Tage nicht da sind, zur FA gehen??? lg

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, bei mir waren die billigen Test von DM und Schlecker immer negativ, nur die aus der Apotheke waren positiv. Das ist bei beiden Kindern so gewesen. Gruß Esther

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu den Tests, die ich benutzt habe.Das waren diese Testsreifen von eb..ein 5erPack.Und ich dachte immer, die Tests wären soweit alle gleich, manche eben mit Plastikgehäuse darum, andere ohne.Vielleicht sollte ich wirklich einen Test aus der Apotheke machen? Und um das nochmal richtig zu erklären mit meiner FA.Sie ist der Meinung, dass viele Menschen einfach unnötig oder zu oft zum Arzt gehen, anscheinend besonders, wenn es um Frauen mit Kinderwunsch geht.Sie hat als ich das letzte Mal dort war, vor ca. 6 Monaten, zu mir gesagt, dass das Gesundheitssystem schon zu sehr belastet ist und zu viele Überweisunge, Verordnungen usw. geschrieben werden, die nicht nötig seien.Und dass eben wie gesagt gerade zu ihr als Frauenärztin doch sehr oft Patientinnen kommen, wo es gar nicht nötig wär, dass sie kommen.Wenn eine Frau z.B. kurz nach dem ES wissen möchte, ob es denn geklappt haben könnte, so macht sie keine Untersuchungen und schickt die Patientinnen erstmal wieder nach Hause. Deshalb hat sie auch mir ausrichten lassen, dass ich noch eine Woche warten soll um zu sehen, ob die Mens noch kommt.Sie hält es einfach für unnötig, dass ich mir jetzt einen Termin geben lasse.Ja ich weiß, die Frau hat eine komische Einstellung.Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir eine andere Praxis suche. Danke, für eure Erfahrungen. Lieben Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab schon öfter gehört, dass bei manchen Frauen die SSTs negativ anzeigen, obwohl sie schwanger sind. Weiß nicht woran das liegt, weil es bei mir funktioniert mit den Tests... Vielleicht noch mal einen andere SST-Marke probieren?!? Weiß aber nicht ob das was bringt. Ansonsten wirst du dich wohl einfach gedulden müssen, ist doof ich weiß. Die "Anzeichen" können ja immer Mens oder Schwangerschaft bedeuten, ist halt immer schwierig, da eine Prognose abzugeben... Aber Sodbrennen hatte ich bei meiner SS auch und bei der Mens nie. Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass dein Gefühl recht behält und es sich ein Krümelchen bei dir bequem gemacht hat! LG, easy

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde nochmal mit dem clearblue digital testen, der ist wirklich sehr zuverlässig. Oder dein Zyklus hat sich verschoben, weil du einen verspäteten oder gar keinen ES hattest? Bist du sicher, dass du einen ES hattest? Führst du eine Tempikurve? Ovutests, Zervixschleim, Schmerzen etc. sind nämlich keine sicheren Anzeichen für einen tatsächlich stattgefundenen ES. Lg claramadeleine

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch zur sicherheit noch vor dem fa-termin mit einem clearblue digital testen. die sind doch sehr sicher!!! drück die daumen, daß es geklappt hat!!! lg fanny

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:06