Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger trotz PMS -Symptomen?

Thema: Schwanger trotz PMS -Symptomen?

Hallo zusammen, ich weiß, dass diese Frage oft gestellt wird, dennoch bin ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Und zwar würde mich interessieren, ob ihr vor NMT die gleichen Symptome wie PMS hattet (falls ihr normalerweise überhaupt PMS habt) oder ob etwas anders war? Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes vor 6 Jahren recht stark PMS (Stimmungstief, Unterleibs- und Brustschmerzen) und meistens schon ein paar Tage nach dem Eisprung Da ich gerade versuche wieder schwanger zu werden, würde mich interessieren, ob es bei euch irgendwelche Unterschiede gab zwischen PMS in normalen Zyklen und PMS wenn es geklappt hat? Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nie PMS, daher ist das in Verbindung mit Schwangerwerden Neuland für mich:) Freu mich über eure Erfahrungen und Austausch, Danke und viele Grüße, Iva

von Iva1986 am 07.07.2023, 14:53



Antwort auf Beitrag von Iva1986

Huhu, ich hatte auch erst ab dem ersten Kind PMS. Als ich wieder schwanger war, war das PMS verschwunden, das war eines der Dinge, die mir zuerst aufgefallen waren. Der Grund ist: Progesteron bessert PMS-Symptome. Deshalb behandeln manche Ärzte starkes PMS auch ohne Kinderwunsch hier mit Progesteron-Präparaten. Und da in der frühen Schwangerschaft der Gelbkörper (der das Progesteron produziert) sofort zu wachsen beginnt und mehr Progesteron als sonst herstellt, fehlen PMS-Symptome oft, wenn‘s geklappt hat mit dem Schwangerwerden. LG

von Jorinde17 am 07.07.2023, 16:15



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Hallo, spannend! Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte PMS kommt hauptsächlich vom Progesteron Dann weiß ich ja theoretisch schon kurz nach Eisprung dass es nicht geklappt hat.. Viele Grüße!

von Iva1986 am 07.07.2023, 18:45