Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach Mirena?

Thema: Schwanger nach Mirena?

Habe mal eine bzw. mehrere Fragen zum Schwanger werden nach Mirena? Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ich hatte Sie jetzt fast fünf Jahre. Am 09.03. habe ich sie ziehen lassen. Hatte dann 2 Tage später eine schwache, aber über mehrere Tage andauernde, Blutung. Kann das schon meine erste Periode gewesen sein? Habe dann am letzten Freitag einfach mal einen Ovu-Test gemacht, der war positiv und am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen, dachte erst, dass nun meine Periode kommt. Kann das vielleicht wirklich schon ein Eisprung gewesen sein? Kann es nach 5 Jahren Mirena so schnell gehen, dass der Körper sich wieder umstellt? Lg Jola0407

von Jola0407 am 06.04.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von Jola0407

Sein kann alles... Aber ich denke ist eher unwahrscheinlich und dein Zyklus muss sich erst wieder einpendeln. Aber Grundsaetzlich kann man nie nie sagen wenns um den menschlichen Koerper geht da jeder trotz allem anders ist... LG Susi

von susiwhite am 06.04.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Jola0407

Ich hatte meine Mirena auch 5 Jahre liegen, hab sie ziehen lassen, und hatte schon 3 Tage später meinen ES, auch positiver Ovu. Hatte im ersten Zyklus meine Mens 5 Tage eher bekommen, danach aber völlig normale Zyklen. Zähl mal zu dem positiven Ovu Tag 14 Tage dazu, da müsstest du in etwa deine Mens bekommen. Mir sagte die Frauenärztin auch es könne dauern bis alles wieder läuft aber bei mir hat sofort alles wieder völlig normal funktioniert...

von BabyFiona am 06.04.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von Jola0407

Hallo Also ich habe auch die Mirena drin und ich habe einen ganz Normalen Zyklus, wenn du immer "regelmäßig" deine Periode bekommen hast dann kannst du sofort im ersten Zyklus wieder Schwanger werden. Dein Eisprung wurde ja nie unterdrückt das macht die Mirena ja nicht sie behindert lediglich die Spermien daran in die Gebärmutter einzudringen da sie denn Schleim vor dem Muttermund fester und dicker macht, und die Spermien die durch kommen werden in ihrer Tätigkeit so gehemmt das sie nicht befruchten können. Also du kannst im ersten Zyklus Schwanger werden. Es sei denn du hattest fünf Jahre deine Periode nicht dann kann es natürlich sein das sich der Körper erst mal Umstellen muss aber ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen. LG und viel Glück beim Schwanger werden!!!

von schubbi84 am 06.04.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von Jola0407

Na, das sind ja mal Beiträge, die einem Mut machen! Meine Periode hatte ich eigentlich die ganzen 5 Jahre über, aber nur sehr, sehr schwach. Dann hoffe ich mal, dass sich vielleicht wirklich alles ganz schnell einpendelt! Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen die Sache diesmal ganz langsam und entspannt angehen zu lassen. Es wäre bei uns das dritte Kind.Und eigentlich haben wir gesagt, wenn es passiert, passiert es und wenn nicht dann halt nicht, aber irgendwie habe ich dann doch wieder angefangen zu hibbeln, als die Spirale draußen war! ...

von Jola0407 am 06.04.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von Jola0407

hallo, ich hatte die mirena 2 jahre! ich habe mir aber nie gedanken gemacht wegen dem ES oder so deshalb weiß ich nicht ob ich schon früh einen hatte! im märz wurd sie gezogen und im januar war ich bereits schwanger!

von MiniMami2007 am 06.04.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Jola0407

hallo, habe im Sept. 2011 nach 5 JAhren die Mirena ziehen lassen, zwei Monate später war ich schwanger! leider Ma in der 11. Woche.. Alles Gute

von zahnteufel am 08.04.2012, 16:58