Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger mit 1 Eierstock

Thema: Schwanger mit 1 Eierstock

Guten Morgen. Wir haben vor 2 Jahren unsere Maus bekommen per KS. Nun planen wir ein zweites Kind,allerdings frage ich mich wie hoch die Chancen sind mit 1 Eierstock schwanger zu werden. Die Maus hatte 4 Jahre gebraucht gehabt,war aber nicht geplant. Hat jemand damit Erfahrungen? Werde im Urlaub zu meiner FÄ mal gehen und mit ihr alles besprechen. lg

von Mama2o13 am 03.05.2015, 10:01



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Hallo, mit nur einem Eierstock ist die Chance, schwanger zu werden genauso hoch wie mit zwei Eierstöcken. Meine Mutter hat mit nur einem Eierstock jeweils immer nur drei bis vier Monate gebraucht, um mit uns Kindern schwanger zu werden. Fällt ein Eierstock aus, übernimmt der andere die Funktion vollständig und es reift dort auch jeden Monat ein Ei heran. Wenn Du vier Jahre gebraucht hast, um schwanger zu werden, liegt es nicht am fehlenden Eierstock, sondern hat andere Ursachen. Ich würde mal mit Deiner FÄ über eine Blutabnahme oder ein Zyklus-Monitoring sprechen. LG

von Mijou am 03.05.2015, 10:48



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Eine Freundin meiner Mutter hatte gesagt bekommen, mit nur einem Eierstock sei die Chance sehr klein. Sie hat zweieiige Zwillinge bekommen und danach noch mal ein Kind. Nur Mut also

von Tinchenbinchen am 04.05.2015, 03:36



Antwort auf Beitrag von Mama2o13

Ich habe auch nur noch einen Eierstock- und der Arzt meinte, das man mit einem Eierstock bis zu 8 mal schwanger wären könnte :-) und ich bin auch schwanger geworden :-) viel Glück!

Mitglied inaktiv - 04.05.2015, 10:52