Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger Heiraten?

Thema: Schwanger Heiraten?

Hallo Mädels, würdet ihr schwanger heiraten? Also so im 7. Monat? I fahre ja hoffentlich im Augustbus mit.. und wollten aber auch im Mai heiraten! Hm. Bin mir jetzt bißchen unschlüssig! Es is noch nichts großes geplant, alles wäre no möglich. Sind am überlegen ob wir im Sep (falls es klappen sollte) heiraten, denn da hab ich auch no nächsten Tag meinen 29.A Geburtstag. und so wäre er postiv überschattet und mit kleinem Würmchen. Oder denke ich egoistisch? Aber es ist nicht nur das glas Sekt, sondern auch der Stress und eventuell die große Murmel im Kleid. Ok, nach 5 Wochen werde ich noch keine 38 haben, aber zumindestens fühle ich mich wieder etwas "leichter"!

von Ricci am 05.11.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von Ricci

Leider lässt sich die SS nicht planen... Aber ich persönlich würde nicht während einer SS heiraten. Ist schon viel Stress das Ganze.

von MonaToffi am 05.11.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Ricci

...wir haben Ende April geheiratet, und Anfang August war ET vom Nachwuchs. Ich fand's so praktischer - zum einen erledigt sichso weitergehende Behördenrennerei, als wenn man bei der Geburt nicht verheiratet ist, Sorgerechtserklärung und was weiß ich, zum anderen fand ich es schwanger wesentlich entspannter und weniger Stress als kurz nach der Geburt und mit so einem kleinen Würmchen. Eben WEIL ich egoistisch gedacht habe, habe ich lieber schwanger als direkt nach der Geburt geheiratet. :-) Aber da ist sicherlich jeder anders...

von Leena am 05.11.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von Ricci

Komme mal aus dem DezemberBus und muss sagen ich würde es nicht wieder tun. War zwar schon verheiratet und jetzt nur noch kirchlich der Termin stand aber schon vor der Schwangerschaft fest so haben wir beschlossen das auch so zu lassen und haben im Sep. Kirchlich geheiratet ;-) ich im Ende 6 Monat und ich muss sagen für mich war es zu viel Stress hatte ständige hohen Blutdruck etc. Also ich würde es nicht mehr so machen. Aber das muss wohl jeder für sich entschieden. Dennoch LG

von Mami2009_2012 am 05.11.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Ricci

Mit einem 5 Wochen alten Säugling wollte ich ehrlich gesagt auch nicht heiraten. Du weißt nicht wie die Geburt verläuft, wie das Kind sein wird - neee... Dann lieber mit Murmel heiraten (klein), oder jetzt noch dieses Jahr ohne Murmel die Beziehung amtlich machen.

von shinead am 05.11.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Ricci

Ich habs getan, hab im 7. Monat geheiratet und war danach noch in Flitterurlaub. Alles gut gegangen und alle waren ganz süß zu mir. Ich fand eigentlich nur doof, dass ich nix alkoholisches trinken durfte. Und mit Baby wäre das noch viel schwieriger gewesen.

von binesonnenschein am 05.11.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Ricci

Aber sammal, du bist doch noch gar nicht schwanger, oder? Dann ja vielleicht doch ERST heiraten?

von binesonnenschein am 05.11.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

naja wir basteln ja gerade... aber sollte es diesen zyklus nicht klappen, dann heiraten wir erstmal ganz entspannt und dann gehts weiter in der bastelstube.

von Ricci am 06.11.2012, 07:43



Antwort auf Beitrag von Ricci

Hallo Ricci, ich würde es nicht machen, also wenn, dann nur im kleinen Kreis standesamtlich wegen der Formalia. Mein Mann wollte damals bei Kind 1 auch schon vor der Hochzeit üben, ich war dagegen, wollte das Fest in Ruhe genießen, hatte Angst, dass ggf. kurzfristig etwas dazwischen kommt, eine FG mir die Stimmung vermiest o.Ä. Und irgendwie hatte ich den richtigen Riecher. Die SS (nach der Hochzeit entstanden ;-) ) verlief alles Andere als gut, endete in einer Extremfrühgeburt. Wir hätten also das Fest absagen müssen. Nun beim 2. Anlauf hatte ich eine frühe FG, also zweimal mäßig gute Erfahrung mit einer SS. Das muss natürlich nicht immer so laufen, in den allermeisten Fällen geht alles gut, ich wäre trotzdem vorsichtig. Plant ihr eine kirchliche Hochzeit oder eine standesamtliche im großen Rahmen? Eine Freundin von mir hat schwanger standesamtlich geheiratet, im kleinen Kreis, mit Feier zu Hause, sodass sie sich zwischendurch mal hinlegen konnte, und dann kirchlich groß mit Taufe, als die Tochter einige Monate alt war. Das fand ich gut, auch wenn die Feier für sie natürlich nicht so entspannt war wie ohne Kind. Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir alles Gute! LG, Sonne

von Sonne-07 am 06.11.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von Sonne-07

würde es nicht machen! wir haben vorher geheiratet und ich bin sehr froh darüber aber wenn das nicht geht dann würde ich erst später heiraten wenn das kind schon etwas größer ist den mit einem so kleinen baby ist es sicher auch sehr anstrengend! glg

von clear am 06.11.2012, 19:43