Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwache Periode nach Ausschabung

Thema: Schwache Periode nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, nach einer Fehlgeburt im Oktober möchten wir nach der ersten Periode nach Fg wieder schwanger werden. 5 Wochen nach Fg haben nun leichte Schmierblutungen eingesetzt. Mache mir Sorgen, weil es keine richtige Periodenblutung ist. Kennt das jemand von euch und ist trotzdem schnell wieder schwanger geworden?

von Vision87 am 10.11.2019, 13:46



Antwort auf Beitrag von Vision87

Hallo, du solltest nochmal aussetzen, bis die Stärke der Regelblutung wieder normal ist, also wie du es sonst kennst. Sonst besteht die Gefahr, dass die Einnistung nicht erfolgreich verläuft. Du kannst Frauenmanteltee verwenden, dies unterstützt den Aufbau der Gebärmutter-Schleimhaut. Gibt es in der Apotheke.

von Jasemine1983 am 10.11.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Vision87

Hallo, bei einer Ausschabung wird die oberste Schicht der Gebärmutterschleimhaut abgeschabt, sie muss sich natürlich erst regenerieren. Und: Nein, es stimmt nicht, dass man jetzt aussetzen oder warten müsste. Das gilt längst als überholt. Schon seit mindestens 15 Jahren sagen Ärzte glasklar: Man darf nach FG sofort (!) wieder versuchen, schwanger zu werden. Studien haben hier KEINE erhöhte FG-Wahrscheinlichkeit gezeigt. Frage dazu ruhig auch mal Dr. Bluni hier im Expertenbereich, er betont das auch immer wieder. LG

von Hexhex am 10.11.2019, 16:10



Antwort auf Beitrag von Vision87

Ich habe auch gehört, dass es sein kann, dass sich im ersten Zyklus nach Fehlgeburt die Schleimhaut nicht richtig aufbaut und dass es deswegen dazu kommen kann, dass sich das nächste Ei nicht richtig einnisten kann. Hatte aber noch nie eine Ausschabung. Allerdings hatten die Ärzte im Krankenhaus auch gesagt, dass man danach einen Zyklus warten soll - bei mir kam die natürliche Blutung aber schnell, so dass ich um die Ausschabung drum herum gekommen bin. Ich würde das auch mit dem Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte probieren.

von Meike789 am 13.11.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von Vision87

Hallo, also mir ging es genauso wie dir. Vor 3 Monaten habe ich auch eine Ausschabung und meine Mens kamen erst nach 5 Wochen später. Die waren auch sehr schwach, ich habe sogar zuerst nicht verstanden, was da war. Diesen Monat dachte ich, es käme noch schlimmer, da ich nach 28 Tagen nur ganz minimale SB hatte, das jedoch 4 Tage lang. Ausserdem hatte ich Drücken und Ziehen im Unterleib und mache mich einfach verrückt. Vor 2 Tagen habe ich sie dann aber endlich bekommen und dieses mal ist sie umso heftiger. Aber Gott sei Dank nicht so schlimm, wie so manch anderer hier schreibt. Bei mir hat es also diesen Monat noch nicht geklappt, aber so wie mein letzter Zyklus war, bin ich auch nicht davon ausgegangen. Ich denke ich war physisch einfach noch nicht so weit. Also alles Gute für dich

von herzlos am 30.11.2019, 22:19