Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schmerzen bei der Periode ;-(

Thema: Schmerzen bei der Periode ;-(

Guten Morgen, seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich wieder richtig Unterleibsschmerzen bei der Periode ;-( das ist echt ein nachtteil

von Sassi88 am 08.05.2014, 06:18



Antwort auf Beitrag von Sassi88

Ja und ich beim ES, aber mit Pille gibt es kein Geschwisterchen, also nehme ich diese Schmerzen gerne in Kauf! ;)

von meggi2006 am 08.05.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Sassi88

bei mir das gleiche! Seit Pille absetzen habe ich beim ES und Mens starke Schmerzen und dazu noch Übelkeit.....

von SuperNika-2007 am 08.05.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von Sassi88

Hallo, Schmerzen sollte man nicht aushalten, das gilt auch für Regelschmerzen. Das Gehirn entwickelt sonst ein sog. Schmerzgedächtnis, baut also die Leitbahnen für diesen Schmerz aus - und das verstärkt ihn zukünftig immer mehr. Du darfst und solltest daher die Regelkrämpfe ruhig abstellen. Das geht sehr gut mit Ibuprofen (400 mg, eine Tablette alle 6 Stunden). Damit bist Du schmerzfrei. Ibuprofen ist nicht nur ein Schmerzmittel, sondern auch ein Prostaglandin-Hemmer. Prostaglandine aber sind genau die Botenstoffe, die überstarke Gebärmutterkrämpfe auslösen. Du darfst diese Tabletten über mehrere Tage durchgehend nehmen. Macht man dies nur während der Periode, ist es laut meiner Ärztin absolut unschädlich. Ich nehme auch Ibu, damit sind Regelschmerzen kein Thema mehr, und ich bin ein ganz anderer Mensch! LG

von Bonnie am 08.05.2014, 11:40