Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

schlechter tag :(

Thema: schlechter tag :(

Heute gehts mir richtig schlecht... hab unterleibsziehen und mir ist schlecht.. ich weiß nicht soll ich zum Fa oder einen ss test machen will endlich gewissheit was los ist ... das warten macht einen ja krank ... heute zt54...

von jers am 15.10.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von jers

Hallo, was hast du für ein Gefühl? Wenn du dir unsicher bist, würde ich mit einem Ss Test anfangen. Wenn der nix gutes bringt würde ich mir ein Termin beim Fa geben lassen. Kann gut verstehen wie blöd sich das anfühlen muss. lg saskia

von Saso1974 am 15.10.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von jers

Ja, würde auch einen Test machen oder Arztbesuch, wie Saso schon schrieb. Weißt du denn, warum du so lange Zyklen hast? Und wieder die ewige Frage nach einer Tempikurve von mir ;P ? Daran kann man einfach doch bisschen was erkennen - ob ein ES war, wie die HL aussieht ...

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nein weiß nicht warum ... viele sagen von der hormonspirale aber das bin ich nicht gewohnt das ich meine mens nicht habe. Temperatur mess ich nie ;) kenn mich damit auch zu wenig aus..

von jers am 15.10.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von jers

Das Gefühl das irgendwas nicht stimmt weil auch seit 5tagen meine brüste soo stark weh tun ... ja die ungewissheit ist echt schlimm aber will nicht immer zum arzt oder halt zum Fa ... :/

von jers am 15.10.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von jers

Wenns so ist teste doch, was kann schon passieren? Finde eine Kurve auch immer hilfreich wie Skyla schon sagt. :)

von Saso1974 am 15.10.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Kann eh nichts passieren ausser das ich endlich gewissheit habe :)

von jers am 15.10.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von jers

von Saso1974 am 15.10.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von jers

Okey dann werde ich mich dazu überwinden und einen test morgen machen :) :) danke euch fürs antworten hat mich echt gefreut und es ist immer super mit anderen darüber zu reden ;)

von jers am 15.10.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von jers

Ja, du testest! ;) :) Wegen der Kurve - gibt mehrere Möglichkeiten, eine Kurve online kostenfrei zu führen (gibt auch Seiten, wo es was kostet). In diversen Foren meistens - also hier im RuB eben oder auch bei "9 Monate" oder "urbia" und noch einigen anderen, denke ich. Hier kannst du einfach oben auf "Kinderwunsch" gehn, dann sieht man links so ein "Zyklusblatt" - da drauf klicken und dann kannst du ein eigenes (jeden Zyklus neu, wenn du willst) anlegen. Du misst einfach jeden Morgen nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen (auch vorm Toilettengang! ;) ) die Tempi - am einfachsten mit nem digitalen Thermometer mit zwei Nachkommastellen - gibt´s ein ganz günstiges z.B. von Üebe (Domotherm rapid, auch mit flexibler Spitze - angenehm ;) ), kostet in der Apotheke nur ca. 5 Euro, ist von einem Tag auf den anderen da, wenn du´s bestellst. Geeignet sind aber auch andere Thermometer, klar, gibt auch spezielle dafür. Dann halt oral, anal oder vaginal messen. Eigentlich ca. 3 Min. - Ich mach es oral und nur ca. 2 Min. (also messe nach dem Piepen noch bisschen weiter). Und den Wert trägst du in die Tempikurve/das Zyklusblatt (online) ein - hier im RuB wird deine Kurve dann automatisch "ausgewertet" - also zeigt nach dem ES die bunten Balken an ... . Und du kannst eben auch noch andere Eingaben dort machen (über den ZS, Mumu, Ovus usw.). Ist eigentlich ganz einfach, auch wenn es sich furchtbar kompliziert anhört. ;P Und ist wirklich hilfreich - einfach auch, um den eigenen Zyklus/die Abläufe besser kennenzulernen ... . Ausdrucken kannst du die Kurve dann auch, wenn du magst. So. Genug ;)

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Super danke für die Erklärung ... :) werd ich sicher mal austesten ... und hoffe das ich dann mehr weiß über meinen zyklus ;)

von jers am 15.10.2014, 11:39