Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schilddrüsenwert bei 6,1...Facharzt Besuch erst im Februar

Thema: Schilddrüsenwert bei 6,1...Facharzt Besuch erst im Februar

Hallo! Heute war ich zur 2 Blutuntersuchung zwecks der Schilddrüse. Beim 1 Bluttest wurde es entdeckt ( war nach 3 Allergie Schocks an einem Wochenende). 6,1 las ich am Monitor meiner HÄ. Sie verschrieb mir Tabletten(150mg) wo ich eine halbe Tablette nun jeden Früh nehmen soll. Weitere Blutergebnisse zu den ganzen Hormonen sind noch nicht da. Überweisung hab ich bekommen, beim Internisten hab ich im Februar einen Termin bekommen. Was meint ihr...wie lange dauert es bis man eingestellt ist? Oder sollte es vielleicht nicht wirklich was an der Schilddrüse sein? Dadurch das ich erst...glaub im Oktober die Pille abgesetzt hab und der Hormonhaushalt sich erst einstellen muss? Die typischen Syptome einer Unterfunktion hab ich leider schon jahrelang. Ach Mann....mach mir grad so Gedanken...glaub kann den Kw erstmal hinten anstellen. :(

von Mandleen am 03.01.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Mandleen

Hey , Dein Wert ist aber echt hoch . Meiner war bei 4 noch was . Mein FA meint um schwanger zu werden sollte der Wert um die 1 liegen ,das ist optimal.. ich bekomme nur 50 mg ..hatte damals nach 3 Monaten eine erneute Blutabnahme und die Werte waren supi.. Mach Dir nicht so viele Gedanken .. ein wenig Zeit braucht der Körper um sich an das medikament zu gewöhnen. Liebe grüße

von Maxi20068 am 03.01.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von Maxi20068

Hallo! Ja, genau das habe ich auch gelesen...deshalb war ichauch ein bißchen schockiert das er so hoch war. Inzwischen hab ich mir so meine Gedanken gemacht und bin eigentlich froh das es so zeitig entdeckt wurden ist und nicht erst nach 1, 2 "Übungs"Jahren. Ich muss nächsten Monat wieder zur Blutabnahme...ich hoffe ich seh dann schon einen Unterschied. :) Danke für Deine aufmunternden Worte :)

von Mandleen am 04.01.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Mandleen

Ich habe auch ne Unterfunktion, mein Wert war schon mal bei 7,6. ich nehm ne ganze Thyronnajod 150. mein Wert war binnen 2 Wochen i.O.

von trentzschi am 04.01.2013, 17:59