Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schafft man es wirklich mit 2 Kids?

Thema: Schafft man es wirklich mit 2 Kids?

Hallo, nachdem mein Sohn heut mal wieder ECHT anstrengend war, zweifle ich mal wieder, ob es die richtige Entscheidung ist, noch ein 2. Kind zu bekommen. Normalerweise ist Max echt ein Goldschatz, er macht uns sooo viel Freude - aber im Moment hat er die ätzende Phase, dauernd abzuhauen und auf die Straße zu rennen. Natürlich muss ich dann hinterher und er findets total witzig.... Will ich ihn an die Hand nehmen, kriegt er plötzlich "Gummibeine" und lässt sich fallen. Wenn ich dann sage, dass wir dann eben nicht mehr auf dem Spielplatz bleiben, sondern nach Hause fahren müssen, dann freut er sich auch! Ich weiß gar nicht, wie ich noch reagieren soll! Manno, schafft man das wirklich auch mit 2 Kids? LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das hängt immer von einem selber ab. bei mir ist nun das 3. unterwegs. völlig ungewollt. Denn ich glaube das mir das zuviel wird. aberdere haben kein Problem das 4., 5. oder 6. zu bekommen manche sogar mehr. Alles geplant. Ich mußte seit ich weiß das ich schwanger bin immer an meinen Vater denken. Er hat immer gesagt: "Ein Mensch wächst mit seinen aufgaben!" Früher hab ich ihn schon fast gehasst für diese "Sprüche" ABER ich glaube er hat Recht. es ist eine einstellungssache. Wenn ich Angst habe, dann werde ich sehr große Probleme bekommen und mich schwer in eine neue situation finden. Wenn ich sage das ich es schon schaffen werde, andere schaffen das auch, dann hab ich im Vorfeld schon sehr viel mehr Power und ausdauer und bin irgendwo vorbereiteter. Mittlerweile habe ich keine Bedenken mehr ob ich es auch mit 3 Kindern schaffen kann. Ich denke an meinen Vater dem immer alles gelungen ist was er sich vorgenommen hat - egal wie aussichtslos etwas gewesen ist. Und auch aus einer Niederlage hat er letztendlich noch einen sieg errungen und was positives draus gemacht. Ich hoffe das Du deine Zweifel bald bezwingen kannst - mit einem 2. Kind wächst sicherlich die belastung, aber auch die Geduld und die Liebe :) Du machst das schon - ganz sicher LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine liebe Antwort! Grundsätzlich habe ich auch keine Zweifel, dass ich das packe! Aber an so einem Tag, wo mein Kleiner extrem anstrengend ist, mache ich mir schon so meine Gedanken....

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea! Ich habe zwei Jungs im Alter von 4 und 2 Jahren, die momentan in der absoluten Trotzphase sind. Vorallem mein Großer macht zu Zeit ziemlich Terror und ich kann deine Bedenken verstehen, denn manchmal fragt sich das glaube ich jeder. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob ich es dann wirklich mit 3 schaffe. Jedoch habe ich mir diese auch schon vor der letzten ss gestellt und mir jetzt selber beantwortet, dass ich es schaffe. Mein Motto ist sowieso man kann vieles schaffen, wenn man es will und ich bin ein Mensch, der eigentlich nie aufgibt, denn dafür habe ich schon zu viele schreckliche Dinge in meinem Leben erlebt, da wäre oft schon Grund gewesen aufzugeben. Doch ich habe es nicht getan und da bin ich auch froh drum. Das Allermeiste, dass uns Kinder machen, ist doch Freude und auf die baut man dann einfach, wenn es mal schwierig ist. Ich will auf jeden Fall noch ein drittes Kind. Bei mir ist die Situation auch so, dass es das erste gemeinsame mit meinem Freund wäre und darauf freue ich mich schon riesig. Viel Spaß weiterhin mit deinem Sohn und glaube mir, mit Gummibeine und Trotz bist du nicht alleine. Das kennen alle Mamis hier, die schon ein oder mehrere Kinder haben. Alles Gute. Lg Sabine mit Luca und Julian an der Hand

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Solche Gedanken schwirren auch in meinem Kopf rum. ABer ich denke das ist normal. Wie alt ist dein Sohn?? Lena ist jetzt 28 MOnate und auch super unflexibel. ABer das ist ja nur Phasenweise. Und sie werden ja auch älter und verständnisvoller und -bereiter. Ausserdem man wächst mit sich selbst und seinen Aufgaben. Das ist wohl wahr.

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe grad schon den Spruch "Man wächst mit seinen Aufgaben" gelesen... Ja und so ist es wirklich! Ich habe einen Sohn (4 J.) und eine Tochter (7 M.). Anfangs hatte ich auch immer wieder Angst, dass ich es nicht schaffe, da mein Sohn auch nicht wirklich das ruhigste Kind ist ...aber als meine Tochter dann da war und der Alltag so langsam wieder einkehrte, hat man gemerkt das alles wie von selbst nebenbei passiert! Anstrengend ist es...klar! Aber wir denken schon über ein 3tes nach... von daher!^^ (Aber erst in ein paar Jahren! ;-)

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 12:59