Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

SST wird nicht stärker

Thema: SST wird nicht stärker

Hallo ihr Lieben Ich bin durcheinander... Vor 14 Tagen habe ich mit Ovitrelle zum ersten Mal meinen Eisprung ausgelöst und sollte laut Kinderwunschzentrum 14 Tage später einen Test machen (das wäre heute). Ich nehme seitdem auch 3mal täglich Progesteron. Dann habe ich gelesen, dass viele nach dieser Spritze eine Testreihe machen, weil das HCG aus der Spritze nicht immer bis dahin abgebaut ist. Um einen falsch positiven Test zu vermeiden, habe ich seit Spritze +11 bzw. Eisprung +9 Schwangerschaftstests (10er) gemacht (immer mit Morgenurin). Ich war also nicht überrascht, dass beim 1. Test ein minimaler Strich zu sehen war. Der Strich wurde dann auch stärker, aber gestern etwas schwächer und heute ist er wieder auf dem "Stand" von vorgestern. Müsste er nicht stärker werden, gerade weil es 10er Tests sind? Da habe ich heute morgen noch einen digitalen Test gemacht und der sagt positiv 2-3. Heute ist mein NMT. Glaubt ihr, dass ich mich vorsichtig freuen darf...? Ich weiß noch, dass der zweite Strich bei meiner Tochter (am NMT) auch eher "schwach" war und eine Freundin damals sagte... Egal wie stark der Striche ist... schwanger ist schwanger  Ging ja auch alles gut. Letztes Jahr hatte ich einen frühen Abgang in der 5. SSW. Allerdings war da der Strich nur hauchzart und war 2 Tage später verschwunden. Vielleicht kann mich jemand ein wenig beruhigen. Ich weiß, dass diese Fragen oft gestellt werden... Aber ich möchte mich nicht mit weiteren Tests verrückt machen, bin aber tatsächlich mehr besorgt als bei meiner ersten Schwangerschaft Danke 

von 11223344 am 24.05.2024, 08:33



Antwort auf Beitrag von 11223344

Ich finde, dass die Tests eindeutig stärker geworden sind. Ein Rest HCG kann das definitiv nicht mehr sein! Herzlichen Glückwunsch! Der Test von gestern ist vielleicht minimal schwächer. Das würde ich nicht überinterpretieren. Die Tests werden nicht für solche Testreihen entwickelt. Heißt, die dürfen herstellungsbedingte Schwankungen in der Menge der Farbstoffe haben. Oder hast etwas mehr oder weniger getrunken.

von BabyBoy20 am 24.05.2024, 09:08



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine lieben Worte. Zum Bluttest darf ich "erst/schon" am Montag. Aber nach 18ÜZ und einem Abgang bin ich einfach total nervös...

von 11223344 am 24.05.2024, 09:13