Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

SS plus Utrogest

Thema: SS plus Utrogest

Bleib nun erstmal hier. Kann alles noch schiefgehen. Hatte das jemand schon einmal? Weiß er, worauf ich nun achten muss. Muss nicht krankgeschrieben werden. Bin Studentin und daher flexibel. Aber ich bin fast am Ende und hab nächste Woche eine Diplomprüfung. Ich krieg die Krise, wenn ich die nun nicht schreiben kann. Bei Utrogest können ja als Nebenwirkung Übelkeit, Erbrechen und Migräne auftreten. Mein Bauch rumort schon etwas... Ich müsste es bis zur vollendeten 12.Schwangerschaftswoche einnehmen bzw. ich muss auch. Sogar die höchste Dosierung, soweit ich weiß. Menno...

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das ist ja nicht so schön.Aber Kopf hoch....wie man so schön sagt musst du jetzt durch leider Aber besser so ,als wenn was schief geht.Aber hab da auch mal paar Fragen. Kann man das nur feststellen,wenn man Blut abgenommen wird???? Kenn Utrogest nur ausm Kiwuforum,in der Ss hab ich noch nie was davon gehört...... LG Nessi2687

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man nur mit Blutabnahme feststellen. Aber es gibt auch Symptome woran du es erahnen kannst. Ich hatte zwei von dreien und bin daher zur Ärztin, weil ich dachte, dass das der Grund für meine kurzen zweiten Zyklushälften ist. Über kurz oder lang führt GKS immer zu einem Abort und muss daher hormonell unterstützt werden. Hab daher nun auch ziemliche Ängste auszustehen. Es wird vor allem für KiWu benutzt, aber auch zur Unterstützung in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das in meinen beiden Schwangerschaften genommen bis zur 13.SSW. Allerdings nur eine Tablette täglich, die Höchstdosis sind 6 Tabletten und dementsprechend auch die Nebenwirkungen heftiger. Ich habe die Tabletten geschluckt, wenn man sie vaginal einführt, gibt es wohl weniger Nebenwirkungen. Ich bekam davon Verstopfung und war hundemüde. Ich hätte nichts nebenbei machen können, aber da ist ja jeder anders. Hauptsache, das Baby bleibt....

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 17:39