Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Riechender Ausfluss nach GV

Thema: Riechender Ausfluss nach GV

Hallo zusammen, mein Mann und ich hibbeln immernoch und versuchen seit fast 2. Jahren ein 2 Baby zu bekommen. Aber nun zu einem anderen Thema das sehr Nervenzährend ist. Jedesmal nach GV ca. 1-2 Tage riecht die Scheide und der Ausfluss sehr streng nach Fisch. habe es des Öfteren beim Frauenarzt klären lassen und es ist wohl keine Bakterielle Vaginose. Da der Geruch meistens nach ein paar Tagen verschwindet, nun meine Frage, wem geht es genauso? Kann man irgendetwas dagegen tun? es ist wirklich sehr Streng und ich benutzte schon Duschgel extra fürs Scheidenmilleu

von Sasi1408 am 10.03.2024, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sasi1408

Hmm doofe Frage, aber wenn bei dir alles gut ist, könnte es von deinem Mann kommen? Also das es quasi vom Sperma kommt?

von Ameliawilliams am 10.03.2024, 15:44



Antwort auf Beitrag von Ameliawilliams

Hi, danke für die Antwort. Er war sogar auch schon beim urologen deswegen, er meinte nur es könne nicht vom Mann kommen , da Sperma in der Regel immer Neutraler ist als Scheidenmilleu. Beim Spermiogramm sei auch alles super Bakterielle Vaginosen können wohl auch nicht vom Mann aus kommen... Wobei es das ja auch nicht ist... Frage mich nur wieso es immer so riecht

von Sasi1408 am 10.03.2024, 15:50



Antwort auf Beitrag von Sasi1408

Der pH-Wert der Scheide und die Bakterienbesiedlung kann durch das Ejakulat durcheinander gebracht werden, dadurch kann es zu dem Geruch kommen. Es kann helfen wenn du deine Scheidenflora stärkst, mit was auch immer. Zb nach dem GV Milchsäurekapseln zum einführen (zB Gynophilus halfen bei mir) für 1-2 Tage, dann passt das schon wieder, oder es gibt auch Omnibiotic oral speziell für die Scheidenflora... Frag doch Mal deine Gyn, ob das was wäre, was sie empfiehlt?

von Katzarina am 10.03.2024, 17:21



Antwort auf Beitrag von Katzarina

Hallo, vielen Dank für die Antwort, das ist eine gute Empfehlung , dachte man sollte bei Kinderwunsch da etwas aufpassen beim Ansäuern. Werde ich mal nachfragen ob das Orale eine Option wäre, vielen Dank und ein schönen Start in die Woche

von Sasi1408 am 10.03.2024, 17:24



Antwort auf Beitrag von Sasi1408

Ja voll, ich hab's auch nur genommen vaginal wenns sehr akut war und der ES entweder noch ein paar Tage entfernt oder bereits vorbei war, hab das aber eher nach Gefühl gehandhabt ehrlicherweise, weil ich denke auch ein gestörtes Scheidenmilieu ist für den Kinderwunsch nicht sehr förderlich

von Katzarina am 10.03.2024, 20:09



Antwort auf Beitrag von Sasi1408

Ich habe das auch neuerdings seit dem ich Omni biotic Flora plus einnehme täglich. Ich weiß also nicht , ob das Zeug für mich gut ist , wenn es nach GV bei mir wie ein Fischkutter riecht .. aber vielleicht hilft es dir ja !

von missblabla am 12.03.2024, 18:47