Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Rhesus negativ

Thema: Rhesus negativ

Hallo ihr Hibbeltanten, jetzt dauert es ja nicht mehr lang und ich darf endlich mithibbeln. Da ich ja Rhesus neg. bin, frag ich mich ob ich mir irgendwelche Gedanken beim zweiten Kind machen muss. Ist jemand von euch auch Rhesus neg. und das erste Kind pos.? Wie läuft das in der zweiten ss ab? lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Das Medikament das du bekommen hast, verhindert, das dein Körper Antikörper (Abwehrstoffe) gegen das kindliche Blut bildet. So musst du mit keinen Komplikationen rechnen! Alles im grünen Bereich! Nach einer weiteren Entbindung wirdst du dann wieder das Mittel erhalten... LG

von Mutti69 am 15.08.2011, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich bin auch Rhesus negativ und jetzt mit dem 3.Kind schwanger, aber noch ganz am Anfang. Bei den beiden anderen Schwangerschaften hatte ich jedemals 2 Spritzen, einmal glaubs im zweiten Trimester und Ende oder nach der Geburt (weiss es nicht mehr so genau :-) ) bekommen, damit ich keine Antikörper gegen das Kind bilden kann. Normalerweise bestimmen sie beim 1. Trimestertest Deine Blutgruppe und sagen Dir dann wie alles abläuft. Vorher musst nichts schauen. lg

von Maminka am 15.08.2011, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 13:19