Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Psyche oder wie soll man PMS und Schwangerschaftssymptome erkennen?

Thema: Psyche oder wie soll man PMS und Schwangerschaftssymptome erkennen?

Ach ihr Lieben....jetzt hab ich seit gestern Unterleibsziehen. Na toll weiß nicht was ich davon halten soll. Bei meiner letzten SWS hatte ich das auch (dachte gar nicht sws zu sein weil das sich anfühlte als ob die Mens gleich kommt) ABER wenn ich die Mens bekomme, dann hab ich auch dieses Ziehen. Also wie soll man das bitte auseinanderhalen. Ich bin sehr nervös seit meiner FG im April....möchte so gerne wieder schwanger werden. Mein NMT ist 16.6...hab so angst dass ich dann wieder so enttäuscht bin und in ein Loch falle...ihr kennt das ja. Bin so aufgeregt. Weiß nicht wie lange ich das durchsteh jeden Monat zu hibbeln. Bewundere echt alle von euch die das schon sooo lange durchmachen. Ach diese Anspannung zum NMT hin ist schon sehr belastend. LG an alle Wichtelmami

von Wichtelmami am 09.06.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Hi! Mein nmt ist auch am 16.06. und ich warte schon seit 8 zyklen (eigentlich 6, da ich die ersten zwei Monate warten sollte) nach meiner FG im nov12 auf ein positives Ergebnis. Diesen Monat sind die pms oder doch sssymtom?? besonders schlimm. Wahrscheinlich empfinde ich es auch so extrem, da ich gestern GT gehabt hätte. Habe immer gehofft bis zu desem Zeitpunkt wieder ss zu sein. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so lange dauert. Denn immer wenn die mens dann doch kommt, falle ich in ein tiefes Loch. Aber es hilft nix...nach vorne schauen ist die beste Medizin.

von Sullira am 09.06.2013, 11:26



Antwort auf Beitrag von Sullira

danke für deinen beitrag. tut mir echt leid, dass du solange vergebens wartest. finde nach einer fg schafft man es kaumn da unverkrampft ranzugehen, denn der Verlust ist so groß und der Wunsch nochmal schwanger werden zu dürfen immens. Hast du schon Kinder, wenn ich dich fragen darf? Ich hoffe dass es bald bei dir klappt. Wie lange hat es denn vorher bis zu sws bei dir gedauert? Bei mir klappte es im 1. ÜZ oh wunder...leider hielt es aber nicht und in der 11. Woche war alles vorbei. Hatte eine AS weil das Herz nicht mehr schlug. LG

von Wichtelmami am 09.06.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Bei mir war es so: Wenn ich PMS hatte, war ich nicht schwanger. Wenn ich schwanger war, hatte ich kein übliches PMS. Ich hatte zwar auch Zipperlein, aber anders: Ich musste oft auf die Toilette, hatte stechende Unterleibsschmerzen (anders als bei PMS, wo sie eher dumpf waren) und war total schlapp. LG und *daumendrück*

von Astrid am 09.06.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

huhu bin in der selben Situation wie Du! Hatte auch eine FG in der 5. Woche im April :( NMT ist am 17.6. habe aber seit ES kontinuierlich ziehen im UL was ich sonst NIE habe! Seit 2 tagen zuppelts und ziehts in den Brüsten! Ich hoffe und hibbel sehr gehe aber eher davon aus das es nicht geklappt hat dann bin ich nicht so enttäuscht! Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft :)

von macla84 am 09.06.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Hey meine Liebe Bei mir waren all diese Symptome ja leider nur eine PMS.... ich hoffe für dich, dass es bei dir auf eine Schwangerschaft hindeutet, damit du nicht in dasselbe Loch fällst, wie ich am Mittwoch, als die Mens kam..... Bei uns ist die FG ja fast gleich lang her, und bei mir hat jetzt der 3.ÜZ nach FG begonnen.... Wir deuten momentan in jedes kleine Zipperlein zu viel hinein, ist aber nach einer FG verständlich.... im Januar, als wir zu üben begannen, war ich ganz locker, und hatte mich auf mehrere Monate eingestellt.... hatte aber, wie bei dir auch, sofort funktioniert... jetzt ist die Erwartungshaltung natürlich besonders hoch, und man wünscht es sich doppelt so sehr, als noch vor der FG..... unverkrampft geht nicht mehr, und egal, was ich auch versuche, der Kinderwunsch nimmt immer die Überhand in meinen Gedanken... ist echt schlimm.... Wann willst du denn testen? Erst am Sonntag oder schon ein oder zwei Tage vorher? Ich hibbel mit dir mit, und wünsche dir erst wieder frühestens im März 2014 die Mens zurück..... Daumen sind ganz fest gedrückt!!!! LG Isa

von MissHaribo am 09.06.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Wir waren ja im gleichen bus. Und mein nmt ist auch der 16.6. Ich hoffe wie du das es klappt. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war nicht schwanger hatte Pms als ich schwanget wurde hatte ich keins. Ich hoffe sehr das es diesen monat wieder geklappt hat den bis jetzt kein pms. Bin auch NOCH nicht hippelig. Wann willst du testen? Ich muss Schõn Freitag testen das ich noch mein Rezept für die spritzen bekommen kann. LG Bibi die uns die Daumen drückt

von ledma am 09.06.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

@ wichtelmami: (ich denke mal du meintest mich mit deiner 1. Antwort?) Ja, ich habe schon drei Kinder. Der Jüngste ist 10. Der Wunsch nach einem 4. Kind ist aber schon so lange da. Hatte alle möglichen anderen Hobbys ausprobiert um ich von dem Wunsch abzulenken. Hat aber wie du sehen kannst nicht wirklich geklappt. Vor der FG hats nach Pille absetzen im 3. ÜZ geklappt. Nach der FG mit AS sollte ich laut FÄ noch 2 Monate warten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbaut. Auch ich hatte es nur bis Anfang 11. Woche geschafft. Das "kleine" war einfach nicht weiter gewachsen. Hätte nie gedacht, dass eine neue ss so lange dauert, da ich bei meinen anderen Kindern immer um 1. ÜZ schwanger geworden bin. Nun, ich bin eben doch 10 Jahre älter. Aber wie du schreibst, es ist eben besondern hart, wenn der Wunsch so stark ist. Ich versuche mich abzulenken. Aber man denkt doch irgendwie immer daran und sieht auch ständig Kugelmamis rumlaufen. Das macht die Sache nicht einfacher. Dann hippeln wir also beide zusammen bis zum 16.. Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir in den gleichen Bus steigen dürfen. VG Sullira

von Sullira am 09.06.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Sullira

Lieben Dank euch allen. Oh da haben ja echt viele denselben NMT wie ich (16.6). @ Miss Haribo: Ja unverkrampft geht net mehr echt...ich sehe nur Schwangere momentan, man meint grad 2013 gäbe es einen Babyboom!!! Das ist oft so schmerzhaft. Oft muss ich denken ich hätte schon fast die Hälfte der SWS rum wäre die FG nicht gewesen *seufz* Ja wenn man vorher so schne3ll schwanger wurde ist der Druck noch höher leider. Bei mir ist es komischerweise so, dass ich wirklich als ich schwanger war vor NMT die gleichen Sympome hatte wie sonst bei PMS (Brustziehen, Unterleibsschmerzen, launisch und gereizt, müde usw.) Naja. Ob ich vor NMt testen will? ich weiß es noch nicht. Will eigentlich nicht, weil ich angst habe dass dann doch noch die Mens kommt. Aber vermutlich halte ich es nicht länger aus wie Freitag/Samstag seufz. Halte euch auf dem laufenden. Ich glaub auch nicht dass es geklappt hat...damit ich nicht so enttäuscht bin...was ich aber wohl dann sowieso sein werde. LG an alle und Danke...dass man hie rimmer Gehör findet. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 09.06.2013, 18:52