Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

progesteron

Thema: progesteron

Hallo, Ich nehme seit gestern Progesteron, damit die zweite Zyklushalfte länger wird und ich endlich mal wieder einen normalen Zyklus habe. Hatte im Dezember fg 8+0 und seit da an Probleme. 26 tage, 42, 21, 16. Weiter sagte meine Fä soll und kann bei der einnistung helfen und wenn ich schwanger bin kann ich das auch weiter nehmen. Nun zu meiner frage, wenn ich es an Tag 28 absetze weiß ich doch noch nicht das ich schwanger bin und wenn ich es dann absetze, kommt dann die mens. Oder direkt test machen? Lg Silke

von pepe 77 am 15.04.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von pepe 77

Test bei Es+14 machen und bei negativ absetzen. Bei positiv weiter nehmen und Arzt fragen ob jeden Tag oder alle 2 Tage. Meine Mens kam bei absetzen erst 6 Tage später. Bei einigen kommt auch von alleine die Blutung, wenn sie nicht schwanger sind. Ist also von frau zu frau unterschiedlich. Allerdings solltest du bei der Einnahme von Progesteron schon wissen wann der ES war. Ich sollte mit der Einnahme 2 Tage nach ES anfangen. Vor ES genommen kann es den ES verhindern.

von Mine74 am 15.04.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von pepe 77

Hallo, ich soll das Progesteron laut Ärztin von Zt 17 bis 26 nehmen, also 10 Tage. Achte aber drauf wann mein Es ist, und fange dann so 2-3 Tage danach an für 10 Tage. Meine Ärztin hat nichts von weiternehmen bei ss gesagt und laut Google ist das wohl auch unproblematisch wenn damit nur die Einnistung unterstützt werden soll. Aber wenn du es auch weiter nehmen kannst, dann würde ich an NMT testen und dann absetzen oder nicht. LG

von tannadi am 15.04.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von pepe 77

Danke für eure antworten. Ich werde nächste Woche mal noch mal in Praxis anrufen und fragen wie das ist. Aber jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen mehr. Dank euch!!! Vor der fg hatte ich nie solche Probleme, hatte regelmäßig nach absetzen der Pille alle 27 tage meine mens.

von pepe 77 am 15.04.2016, 18:11