Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Progesteron 22!

Thema: Progesteron 22!

Habe heute die Blutergebnisse von ZT 22 bekommen. Mein Gyn vermutet, dass ich ja eher selten einen ES habe. Nun kamen heute die Blutergebnisse. Ich denke, an ZT 15 war der ES und wenn ich an ZT 22 bei 22 bin, soll das wohl ganz anständig gewesen sein. Als nächstes folgt der Postkoitaltest (einige Stunden nach dem Sex wird ein Abstrich gemacht, ob die Spermien noch leben und den "richtigen" Weg finden. Wir sind bald in ÜZ 11. Das 17 Beta- Östradiol lag bei 216. Also auch super. Mit den Ergebnissen stiefel ich nächsten Zyklus zum Gyn und der macht dann die komplette Diagnostik. Aber ein Progesteronwert von 22 ist doch schonmal interessant. Es GEHT ;-) Habt ihr Vergleichswerte vom Progesteron? Wie sieht das bei euch aus?

Mitglied inaktiv - 07.03.2013, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Wert biste auf der sicheren Seite. Postkoitaltest ist da glaube ich eher nicht ganz so aussagekräftig. Ich glaube viele Ärzte machen den schon gar nicht mehr weil nicht wirklich zuverlässig. Es kommt wohl gar nicht so selten vor dass trotz schlechten Werten also negativem Erbgebnis Frauen trotzdem spontan schwanger werden.... Das gleiche gilt fürs Spermoigramm. Dass kann zu drei unterschiedlichen Zeiten alles bieten und auch Männer mit katostrophalen Ergebnissen konnten schon spontan Kinder zeugen. Also bloss nicht zu sehr von solchen Tests verunsichern lassen.

von Blume292 am 07.03.2013, 21:47