Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Thema: Mache mal einigen Mut!! 39 SSW

Hallo, mache mal gerne einigen Mut. Meine erste Tochter nun 10 Jahre alt sollte nun doch nicht alleine bleiben. Ich dachte immer die Test s die es gibt sind 100 % ig. In Februar hatte ich das letzte mal meine Regel. Natürlich langes hibbeln bis zum Zeitpunkt der nächsten Periode. Nach sehr vielen Enttäuschungen, konnte ich trotzdem wieder mal nicht abwarten und testete schon 2 Tage vor der eigentlichen Periode, mir war zum heulen ( wieder mal) negativ. Dann der Tag an den die Periode kommen sollte. Nichts. Naja war auch schon öfters also keine Hoffnung Test war ja negativ. Dann 3 später immer noch nichts, ich machte trotzdem noch einen Test, wieder negativ. Nach 7 Tagen bin ich wegen starker Unterleibsschmerzen an einen Samstag in die Uniklinik gefahren. Dort mußte ich Urin abgegeben und wurde 2 mal mit den Ultraschallgerät untersucht. Um Zysten oder anderes auszuschließen die Oberärztin sagte die Tage kommen bald sie würde mir was spritzen damit es schneller geht. Ich verneinte und fuhr mit Unterleibsschmerzen nach Hause. einige Tage später hatte ich immer noch leichte Schmerzen, aber keine Periode. Tja was soll ich sagen Clear Blue negativ. Dann habe ich mir noch mal einen Termin bein Frauenarzt geben lassen, die machte Ultraschall und sah mit ihren vergleichbaren schlechten Gerät ( verglichen mit der technisch in Vorsprung liegenden Uniklinik) was anderes in meiner Gebärmutter. Allerdings machte sie mir eine Heiden Angst und schickte mich mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft sofort in die Uniklinik ( die mir vor über 17 Tagen schon sagten das meine Tage kommen) Ich bin natürlich gleich Untersucht worden von einen sehr guten Professor. Der mir sagte schauen sie es ist eine ganz normale Schangerschaft in laufe der 6 Woche. Tja soviel zu den ganzen Test s und den genauen Geräten der Unikliniken und Ärzten. Ich bin total glücklich und mittlerweile in der 39 SSW. So ich hoffe ich konnte einigen Mut zusprechen. Meine Tage hatte ich vorher immer ziemlich pünktlich, mal mit 2- 4 Tage später. Lag auch nicht an der Pille oder sonstiges denn wir haben schon 4 Jahre nicht mehr Verhütet.

von Elly am 20.11.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von Elly

... aber mir machen solche Geschichten keinen Mut. Eben darum, weil es mir nicht so gehen wird. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering. Ich bin nicht schwanger. Du bist in der 39. SSW. Ganz ehrlich: das ertrage ich nur bei meiner besten Freundin! Mutmachpostings sind gut gemeint, bringen aber nichts! Zumindest mir. Ab und an bin ich sogar schon von den Schwangerschaftsmeldungen "stiller Mitleser" überfordert. Auch das finde ich ehrlich gesagt überflüssig.

von shinead am 20.11.2012, 15:52



Antwort auf Beitrag von shinead

ich weiß das nicht alle so einen Text brauchen, bei manchen kommt dies vielleicht schlecht an, ich habe es nicht böse gemeint. Hätte ich vorher mal so ein Posting gelesen dann wäre mir vielleicht viel traurigkeit und viel Angst um nichts erspart geblieben. Ich hatte wirklich immer auf die super sicheren Test gesetzt. Wir haben auch viele Jahre warten müssen. Ich hoffe trortdem das auch du noch deine positive Nachricht bekommst. Das wünsche ich wirklich jeden der sich ein Baby wünscht.

von Elly am 20.11.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von Elly

ich finde deinen beitrag interessant.. das trotz so vielen negativen tests trotzdem noch ein positiv bei raus kommen kann... ich hab die letzten tage immer negativ getestet und die hoffnung schon aufgegeben..

von Maxi20068 am 20.11.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Elly

Wow....da kann man nur sagen das Dein Gefühl richtig war, Dir nicht die Spritze geben zu lassen um Deine Tage zu bekommen. Man will sich gar nicht ausdenken was sonst passiert wäre. Ärzte sind auch nur Menschen, da können Fehler passieren...sollte nicht... aber ist immer wieder der Fall. Das mit den Test´s kenn ich von meiner Großen. Der erste Test war ganz, ganz leicht positiv. 2 andere danach negativ. So ungewöhnlich ist es nicht. Meiner Freundin ging es ähnlich. Leider hat sie dann ihr Kind verloren und kann seitdem keins mehr bekommen. Ich fand es interessant....Danke für Deinen Beitrag.

von Mandleen am 20.11.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Elly

Cool!! Vielleicht hab ich auch das Glück.. Bin heute NMT-2 und er war negativ! und ich war mir so sicher! Aber du hattest da auch eine ganzschöne Odysee hinter dir!

von Ricci am 20.11.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von Ricci

Ja das stimmt habe viel gehofft. Und unmengen an Geld für alle Art von Test bezahlt. Aber nun ist es ja bald so weit. Ich habe dies hier auch nur geschrieben weil man die Hoffnung nie aufgeben sollte. Ich wünsche auch dir viel Glück.

von Elly am 20.11.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von Elly

Danke für deinen lnteressanten Bericht, da hast du ja wirklich was durchgemacht! Im Stillen hoffe ich allerdings das ich nie in eine vergleichbare Situation komme.... Meine Zyklus ist leider sehr unregelmäßig das macht mir etwas zu schaffen aber hey: es hat ja schon einmal geklappt (habe eine süße Tochter) also stehen die Chancen gut das es wieder passiert!! Mir persönlich ist es ein schöner Zeitvertreib die einzelnen postings hier zu lesen egal obs gute oder schlechte sind oder auch von Leuten die selten etwas schreiben. Mach weiter so und alles gute für dich und dein Kind! glg Hörnchen

von hörn.chen am 20.11.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Elly

Hast du mal jemanden gefragt was der Grund war, warum bei dir die Tests immer negativ waren? Vorallem auch bei nem teurer? Ich vertrau den dingernja auch ni so, habe total unregelmäßigen Zyklus. Hmm... Ich warte auch grad schon seit Sept. Auf die mens. Habe aber so Zyklen zw. 30 und 60-80 Tagen, sowas nervt.

von trentzschi am 20.11.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von Elly

Hallo, ich freue mich natürlich für jeden, bei dem es nach so langer Zeit dann doch noch klappt. Nur leider macht mir das mittlerweile auch keinen Mut mehr. Nächstes Jahr sind es schon 5 Jahre, die wir erfolglos üben. Und die Chancen sind mehr als gering. Letztes Jahr hatte ich auch so ein Wunder, mußte es leider mit samt meinem rechten Eileiter in der 9. SSW gehen lassen. Es gibt leider sehr wenig Hoffnung bei uns, aber noch kann ich nicht aufgeben, obwohl mein Sohn schon 9 wird und ich mit strammen Schritten auf die 36 zumarschiere.... lg und alles Gute, puschel

von puschel77 am 21.11.2012, 07:33



Antwort auf Beitrag von Elly

Machen wir uns alle nichts vor. Schwangerschaftstests sind zu 99,0-99,9% sicher. Klar kann so eine Geschichte wie bei Elly passieren, es gibt ja auch immer mal wieder jemanden, der den Lotto-Jackpot knackt. Der Vaterschaftstest von Junior geht mit 99,67% davon aus, dass die Vaterschaft bewiesen ist. Also: bitte die Kirche im Dorf lassen und auch einen negativen Test akzeptieren. In all der Zeit, in der ich jetzt hier sitze, sind die negativen Tests der Hibbelschwestern damit begründet, dass sie nicht wussten, wann ihr Eisprung überhaupt war, damit den NMT nicht einschätzen konnten und so viel zu früh getestet haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Eisprung sich verschiebt ist wesentlich höher, als einen negativen SST bei bestehende Schwangerschaft in den Händen zu halten.

von shinead am 21.11.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich habe nie geschrieben das man sich was vormachen soll. Nicht nur die ganzen Test Zuhause waren negativ sondern auch die in der Uni Klinik und das Ultraschall. Und dann die ganz normale Zeitgemäße Entwicklung meines Babys! Dann müßte ich es ja jetzt auch 3 Wochen später bekommen!!!! Ich gehe stramm auf die 40 zu und weiß Gott ich weiß wann ich meinen Eisprung habe, ich habe ja schon eine 10 Jährige Tochter. Hibbeln hin oder her aber wenn man dann 15 Tage über der normalen Regel ist, dann ist glaube ich testen erlaubt. Wenn man sich über alles ein Baby wünscht ist es niemanden zu verübeln wenn man 1-2 Tage vor der Periode testet, dafür gibt es ja die sogenannten Frühtest s. Ob Realistenkappe oder nicht ich habe einfach nur meine eigene Erfahrung aufgeschrieben. Die vielleicht jemanden weiterhilft, So sicher scheinen diese Test jawohl doch nicht zu sein, ich mag auch nicht darüber diskutieren, warum auch ? Mein Wunsch ist trotz mehrmaligen negativen Test, positiv in Erfüllung gegangen. Und das brauchen wir zu 100 % nicht zu diskutieren.

von Elly am 21.11.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von Elly

Mein Post war gar kein Angriff auf Dich, und noch weniger auf Deine Geschichte... Ich sehe nur, dass hier die Mädels bei den nächsten negativen SST sich alle auf diese Geschichte stürzen. Wann wer testet ist vollkommen egal (auch wenn es teilweise komplette Geldschverschwendung und Umweltverschmutzung ist). Aber viele Hibblerinnen beobachten nicht ihren Eisprung, sondern zählen nur die Zyklustage. Bleibt dann die Mens aus, und der Test ist negativ schaltet das rationale Denken ab *pfeiff*. Schon oft genug erlebt. War also gar nicht auf Dich bezogen. Sorry, wenn Du das so verstanden haben solltest. Weißt Du eigentlich, warum die Tests negativ waren? War es eine schlechte Charge oder scheidet Dein Körper "zu wenig" HCG aus?

von shinead am 21.11.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Elly

Konnte man dir denn sagen warum kein Test angeschlagen hat ?

von Sternzauber am 21.11.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von Sternzauber

Das HCG war einfach zu niedrig, deswegen hat mich auch die Ärztin gleich zur Uni geschickt da auch bei einen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft der HCG nicht merklich oder nur langsam ansteigt. Ich habe mich damit leider vorher nie beschäftigt. Die Test waren von Unterschiedlichen Anbietern, der teuerste war nur immer der von Clear Blue. Was ich bis heute noch hinterfrage ist warum der Professor der mich ganz zum Schluss untersuchte, gleich sagte machen sie sich keine Sorge es ist eine ganz normale Schwangerschaft in Laufe der 6 Woche !!! Ich habe mir immer genau aufgeschrieben wann ich den Eisprung hatte und wann ich Sex hatte. Demnach hatte ich zum Zeitpunkt der Befruchtung keinen Eisprung und keinen Sex! Ich denke bei manchen dauert die Einnistung einfach länger als es im Lehrbuch steht. Ist alles sehr komisch gewesen, ich meine bis heute das ich wußte wann genau es passiert ist, deswegen bin ich auch beim ersten mal gleich in die Uni gefahren um mich untersuchen zu lassen, aber dort wurde mir ja nur gesagt das die Tage bald kommen. Dort wurde mir sogar Blut abgenommen und das Ergebnis wurde mir dort vor Ort gleich 1 h später mitgeteilt. Nicht schwanger. Nach und vor diesen ganzen Aktionen hatte ich keinen Sex, wie auch bei täglichen Mens schmerzen vergeht einen das. Also war nicht nur der Urintest negativ sondern auch der Bluttest den man ja angeblich schon nach 13 Tagen machen lassen kann. Man kann also nicht alles auf die Urintest schieben. Und wie gesagt ich bin in der 39 SSW und alles ist genau in Zeitplan,

von Elly am 21.11.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von Elly

Ist wirklich eine spannende Geschichte, aber auch so eine die in einem Fall von 1000 passieren. Macht mir also nicht wirklich Mut, sorry. Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute für die kommende Geburt Eures kleinen Überraschungsei´s. Achja, und die "stillen Mitleser", die hier nur dann tippseln um freudig ihre Schwangerschaft verkünden, gehen mir auch auf den Zeiger, nochmal sorry

von Jacky010477 am 21.11.2012, 14:01