Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Thema: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Sehr geehrte Damen und Herren, möchte kurz meine Situ schildern: Haben bereits einen 2 jährigen Sohn, den ich in der 28 SSW wg. HelpSyndrom entbinden musste. Nun wollen wir es nochmal versuchen. Habe die Pille abgesetzt und Anfang März die Abbruchblutung bekommen. Sollte meine Periode vor ca.2 Wochen bekommen, habe auch seitdem ständig mittlere- bis starke Unterleibsbeschw. War schon bei meinem FA, SS ist ausgeschlossen auch keine Zyste vorhanden. Er sagte einfach abwarten. Bin jetzt total verunsichert. Die Bauchschmerzen werden ja auch nicht weniger. Periode nicht in Sicht. Was soll ich nun machen? Kann man medikamentös einwirken? Vielen Danke für Ihre Antworten.

von lieselotte am 17.04.2012, 13:07



Antwort auf Beitrag von lieselotte

>>Sehr geehrte Damen und Herren, Ich glaube so förmlich, sind wir hier noch nie angesprochen worden. Nach dem Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels kommt es häufig zu einem anovulatorischen Zyklus, also einem Zyklus ohne Eisprung. Ohne Eisprung gibt es auch kein Signal für die Mens, die entsprechend ausbleibt. Geh' zum Arzt und lass den Progesteron Wert im Blut bestimmen, damit die Diagnose gesichert ist. Anschließend kann der FA Progesteron verschreiben. Nach dem Absetzen des Medikaments sollte dann eine Blutung einsetzen.

von shinead am 17.04.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von shinead

Also Hab schon viel länger keine Mens, und trotz Chlormadinon für 16 Tage hat sich auch da nix getan, nun soll ich abwarten, wenn ein halbes Jahr um ist, dann werden erst weitere Schritte unternommen. Hab seit 12/11 keine Mens. ich kann dir nur die Daumen drücken das du ni so lang warten musst. Mein Arzt meine was von Post Pill Syndrom. Ist schon nervend... Naja und Blutabnahme etc.wird gemacht. war bei mir i.O. SD ist auch i.O. Naja ich versuche mich in Gedult zu üben was nicht immer gelingt, häfen gerne ein Geschwisterchen für meine Maus.

von trentzschi am 17.04.2012, 16:36