Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Periode nach Geburt

Thema: Periode nach Geburt

Hallo Wir wünschen uns ein zweites Baby(1. Kind wird nun 15Monate) Nun habe ich endlich zum ersten Mal am 27.10.21 meine erste Periode nach Geburt erhalten, wenn auch etwas schwach. Aktuell warte ich immer noch auf meine Tage bin aber nicht schwanger. Hat jmd Erfahrungen gemacht mit einmaliger Periode nach Geburt und dann wieder nicht mehr? Zur Info, erste Schwangerschaft kam durch Hormonstimulation zustande, da meine Periode vorher länger ausgebliben ist. Vielen Dank für eure Hilfe!

von JOJO94 am 25.11.2021, 10:34



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Erfahrung habe ich damit nicht aber es ist normal das es nun wieder länger zu keiner weiteren Blutung kommen kann. Bis sich das wieder einspielen kann es lange dauern. Evtl ist der Zyklus nach der Geburt auch länger oder kürzer als zuvor.

von kitkat170583 am 25.11.2021, 12:47



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Hallo, ich hatte direkt 4 Wochen nach der Geburt wieder meine Tage. Die zweite Periode kam aber mit einer Woche Verspätung. Also könnte sie durchaus auch bei dir noch kommen. Der Körper muss sich erstmal wieder einstellen und wenn es bei dir eh schon etwas unregelmäßig war ist es nicht so unwahrscheinlich, dass es nicht gleich perfekt funktioniert. Wünsche dir viel Glück, dass es schnell klappt mit dem zweiten kleinen Schatz. LG

von jume1509 am 26.11.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Bei meinem ersten Kind musste ich 1 Jahr auf die Periode warten, beim 2 1.5 Jahre und beim 3. und 4. (Zwillinge) 2.5 Jahre, lag aber daran dass ich jeweils so lange gestillt hab, stillen und Periode ging bei mir nie. Aber als die Periode wieder gekommen ist war sie extrem stark die ersten (wenigen) Male, jedoch regelmäßig scheint mir, ich bin jeweils 1 -3 Monat später wieder schwanger gewesen… jetzt schon seit 6 Monaten Periode, erst sehr stark und inzwischen normal aber der Zyklus ist viel kürzer… hab das Gefühl dass sich mein Körper ganz schön verändert hat

von xinghu am 26.11.2021, 23:16



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Bei meinem ersten Kind musste ich 1 Jahr auf die Periode warten, beim 2 1.5 Jahre und beim 3. und 4. (Zwillinge) 2.5 Jahre, lag aber daran dass ich jeweils so lange gestillt hab, stillen und Periode ging bei mir nie. Aber als die Periode wieder gekommen ist war sie extrem stark die ersten (wenigen) Male, jedoch regelmäßig scheint mir, ich bin jeweils 1 -3 Monat später wieder schwanger gewesen… jetzt schon seit 6 Monaten Periode, erst sehr stark und inzwischen normal aber der Zyklus ist viel kürzer… hab das Gefühl dass sich mein Körper ganz schön verändert hat

von xinghu am 26.11.2021, 23:18