Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Periode ist da

Thema: Periode ist da

Nächste Woche muss ich noch einen Abstrich machen lassen und in 25tagen noch einen Hormontest, und ich denke dann kann es wieder los gehen.Wie es aussieht kann ich dann im Juni woeder anfangen. Hoffentlich geht dann alles gut. Ach hat jemand erfahrungen mit Metformin?

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wird schon alles gut klappen liebe bili, schön den Kopf hoch nehmen *:0) Wofür sollst du das denn nehmen??? lg Ivi

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Metformin hatte ich auch mal verschrieben bekommen. Man (die Amis glaub ich) hat festgestellt, dass bei Frauen, die Probleme haben, ss zu werden und oftmals einen zu langen Zyklus haben, oft der Zucker-Insulin-Haushalt nicht stimmt. Mit Metformin, das normalerweise Diabetiker bekommen, kann man das wieder in den Griff bekommen. Bevor das verschrieben wird, sollte allerdings durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden, dass es auch an diesem Syndrom liegt (Fachbegriff fällt mir auf Anhieb nicht ein). Ich hab schon von anderen gehört, bei denen es geholfen hat. Ich selbst habe es allerdings wg. der Nebenwirkungen nie genommen. Hab meine Ernährung etwas umgestellt. Nachmittags keine Süßigkeiten mehr. Das hilft oft auch schon. Zudem hat mein neuer FA gemeint, dass es für mich nicht geeignet sei, da mir das Syndrom fehlt. Mein vorheriger FA hats verschrieben, weil er damit wohl schon gute Erfolge hatte. Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 20:14