Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Pco oder Endometriose?

Thema: Pco oder Endometriose?

Hallo Mädels, mein Clearblue Monitor zeigte mir heute am 15. Zt drei Balken und das Eissymbol an. Ich habe ja das Problem,dass sich meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht nicht komplett abbaut. ist immer zu hoch für den zyklustag.hatte im juli auch einen abgang.nun frage ich mich ob es eventuell pcos oder Endometriose sein könnte? Hatte da leider gerade was gegoogelt von Gebärmutterverdickung. Und ne leichte Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch welche jetzt behandelt wird.Oder hätte ich dann gar keinen eisprung bei PCo? Der zyklus dauert im mom 35 tage und bluten tut es ca.9. Oder ist das noch von der fg gewesen? Sonst 31 tage und 6 tage bluten.zysten hab ich keine.hatte aber ss diabetes. Liebe Grüße, Jacky

von jackyh1987 am 05.09.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von jackyh1987

Symptome im Internet zusammengoogeln führt meistens dazu dass du nach 5 Tagen völlig gaga bist, nach 7 Tagen setzen ungewöhnliche psychosomatische Beschwerden ein und noch 3 Tage späte hast du das Gefühl dem Tode geweiht zu sein! Das ist natürlich mit einem zwinkernden Auge übertrieben aber letztendlich findest du da keine wirkliche Hilfe. Stellst du an dir irgendwelche Symptome fest oder Unreglemäßigkeiten die du dir nicht erklären kannst dann nicht erst lange mit der Freundin oder der Nachbarin oder dem Orthpäden deines Vertrauens rumzrätseln sondern ab zum Gynäkologen. PCO kann relativ einfach diagnostiziert werden. Endometriose wird meistens erst mit einer Bauchspiegelung festgestellt. Nach einer FG sollte man bei Beschwerden oder Unklarheiten sowieso seinen Gyn kontaktieren! Steht dann irgendwann eine feste Diagnose fest, ist es ratsam sich in der Nächsten Bücherei oder im Buchhandel entsprechende Lektüre zu besorgen um dort ausreichend Informationen zu bekommen. Im Gegensatz zu Publikationen im Internet sind Fachbücher auf ihren Inhalt geprüft und werden nur veröffentlicht, wenn das was drinnen steht hieb und stichfest und damit medizinisch richtig ist. (Neuere Ausgaben bevorzugen, denn auch in der Medizin ändern sich hin und wieder die Lehrmeinungen)

von Blume292 am 05.09.2013, 18:14