Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

PMS, wie geht es Euch damit?

Thema: PMS, wie geht es Euch damit?

Mein Körper hält mich momentan richtig zum Narren. Die letzten Zyklen hatte ich, im Gegensatz zu vor meiner ersten Schwangerschaft, keinerlei pms, keine Krämpfe, keine Rückenschmerzen, nichts. Nur meine Brüste schmerzten ein wenig, und es fühlte sich jedesmal an, als ob Milch einschießt. Und dann am nmt oder einen Tag später, kommt von einer Minuten auf die andere alles auf einmal daher, das volle Programm. Langsam bin ich richtig frustriert ... Ich versuche, auf Symptome nicht mehr zu achten, aber so ganz schaffe ich es nicht. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr starke bzw. eindeutige pms und sind sie oftmals ähnlich? Verändern sie sich bei jemand auch hin und wieder?

von Engal81 am 01.06.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von Engal81

Huhu, bei mir auch das gleiche Früher nur Hitzewallung und Kopfschmerzen, seit Kiwu das volle Programm. .. Das fiese ist das es jeden Monat was anderes ist, ein weg, zwei dazu usw. Auch von der intensität mal mehr mal weniger aber doch schon sehr heftig! Mittlerweile achte ich auf gar nix mehr denn irgendwann hat man auch keine Lust mehr darauf zu warten ob der Test positiv wird und dann wieder enttäuscht zu werden weil nix ausser Vl zu sehen ist. Bei mir fängt es immer sofort nach Es an.... Wenigstens wird es in keinem Zyklus langweilig da immer was anderes kommt Was ich noch nicht hatte lg Saskia

von Saso1974 am 01.06.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Engal81

Ich muss leider sagen das ich pms und verdunstungslinien erst kenne seit dem ich hier viel lese und am hibbeln bin. Hatte vorher nie irgendwelche Probleme und wenn ich einen test gemacht habe und eine Linie da war, ja dann war er positiv. Nie dachte ich oh ob es wohl eine vl ist?

von kleeblatt-mama am 01.06.2015, 22:34



Antwort auf Beitrag von Engal81

Ich kann dich soo gut verstehen. Seit unserem zweiten KiWu geht es mir genau so. Vor dem Kiwu waren meine Zyklen relativ konstant und ich hatte an NMT, max. 1 Tag davor bissl UL ziehen, das war's. Seit dem wir hibbeln hab ich jeden Monat was anderes, oft mehrer Symptome von Übelkeit, Launenhaftigkeit, körperlicher Erschöpfung, UL Schmerzen, könnte noch einiges mehr schreiben. Letzten Monat war es richtig heftig, bin auch glaube 12 Tage waren es über nmt gegangen... Diesen Monate merke ich daran, dass ich in der 2.ZH bin. Es geht aber bis jetzt zum Glück noch. Versuche mich auch bissl abzulenken. Wie man an dem Beitrag sieht, klappt es aber nicht immer

von GrowingMum am 02.06.2015, 07:35



Antwort auf Beitrag von Engal81

Ja, PMS ist eine leidige Angelegenheit - egal, ob mit Kiwu oder ohne. ;) Ich habe auch alles mögliche, mal mehr, mal weniger, manche Zyklen gar nichts, meistens aber nach ES viel Müdigkeit, oft erschöpft(er) (als in der 1. ZH, liegt bei mir aber wohl auch am ausgeprägten Vit. D-Mangel und der Anämie), Laune ziemlich "schlagseitig" (aggressiv, depressiv), Brust oft berührungsempfindlich (manche Zyklen mehr, manche weniger), Verdauung auch oft beeinträchtigt, oft Übelkeit auch, manchmal auch Schwindel und eben körperl. Schwäche, gelegentlich Kopfschmerzen. Ganz früher hatte ich PMS gar nicht - hat bei mir erst so mit ca. Ende 20/Anfang 30 angefangen. (Ist ja aber typisch dafür.) Ähnlich ist es auch mit Mensschmerzen - jahrelang sehr schlimm gehabt (aber meist nur am ersten Tag), dann eine Zeit lang gar nicht, jetzt gelegentlich auch wieder. =( Es ist oft eben doch ein Elend, eine Frau zu sein.

Mitglied inaktiv - 02.06.2015, 10:45