Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

PCO

Thema: PCO

Hallo Zusammen. Ich habe erfahren, dass ich PCO Polyzystisches ovar-Syndrom haben soll. Hat von euch jemand das auch und kann mir mehr dazu sagen und Erfahrungen berichten auch im Umgang damit und was man tun kann, bzgl auch des schwanger werden? Vielen Dank PS. Meine FA hat mir jetzt erst mal eine starke Pille verschrieben. Aber eigentlich möchte ich nicht erstmal mit schwanger werden warten, deswegen meine oben genannte Frage... :(

Mitglied inaktiv - 12.10.2015, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich hab auch PCO und bin beim ersten Kind nach längerer Zeit auch schwanger geworden. Habe aber nie die Pille wieder genommen sondern nachdem ich meine Zuckerwerte beim Endokrinologen testen lassen habe, hat dieser mir Metformin verschrieben. Schon noch ca. nem Monat Einnahme hatte ich wieder einen Eisprung und nach 3 Monaten war ich schwanger. Viel Glück

von AufzuNr.3 am 12.10.2015, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir sitzen im selben Boot ;) Ich hab auch pcos. Wir haben gute eineinhalb Jahre versucht ss zu werden. Bin dann in eine kiwu Praxis und mit hormoneller Unterstützung beim 1.versuch ss geworden!! Kann dir nur empfehlen dich an jemand zu wenden,der da Ahnung hat. Evtl kann dir dein fa jemanden enpfehlen. Jetzt wollen wir ein Geschwisterchen und muss wieder Hormone nehmen. Ich drück dir dann fest dir daumen,dass es klappt!!

von Sunny_Kate am 12.10.2015, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich habe auch.... Habe auch zuerst ne Pille bekommen, Jennifer hieß sie. Dann habe ich mit clomifen angefangen bin nun im 5. Versuch. Einen machen wir noch und dann geht's in die Kinderwunsch Klinik... Abnehmen hilft gut dabei den Zyklus wieder zu regulieren ... Viel Glück

von Tina Del Ray am 12.10.2015, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich komm mal kurz rüber :-)..ich habe auch PCO. Ist es bei dir nur PCO oder auch Insulinresistenz? Darf ich fragen ob du Gewichtsprobleme hast? Hat er dir was zu anderen Medis erzählt außer zur Pille? Damals bei meiner Tochter wurde ich im 1. ÜZ schwanger, hatte aber auch kein PCO... In der SS hab ich extrem zugenommen. Ich habe PCO und Insulinresistenz entwickelt (meist gehen die beiden Krankheiten leider Hand in Hand), wusste es aber bis Feb. diesen Jahres nicht. Meine frühere Ärztin hat mir nichts gesagt. Als wir dann ein Geschwisterchen wollten, wollte es einfach nicht klappen. Obwohl ich bis dahin schon 20 kg abgenommen hatte. Nach 9 ÜZ bin ich zu meinem neuen FA, den ich mir dann gesucht habe, weil meine alte Ärztin total inkompetent war. Nun er hat sofort Auffälligkeiten an Eierstöcken festgestellt und dann musste ich lauter Tests machen und meine Blutzuckerwerte usw. wurden bestimmt. Nachdem er anhand der Ergebnisse PCO und IR diagnostiziert hat, hat er mir an erster Stelle weitere Gewichtsabnahme ans Herz gelegt. Ich hab dann von Feb. bis Juli weitere 22 kg abgenommen und in dieser Zeit haben wir dann erst einmal Pause mit Kinderwunsch gemacht, da ich mich erst einmal um die Abnahme kümmern wollte. Ende April hat er mir Metformin verschrieben, um meine Zellen besser für Insulin empfänglich zu machen. Im Juli war ich zur Kontrolle und er war unglaublich positiv überrascht, meine Eierstöcke nur noch minimal mit Eibläschen belegt und wieder auf normalgröße geschrumpft ... Er meinte dies sei meiner tollen Abnahme zu verdanken und das er glaub, dass es jetzt klappen könnte und wir wieder üben können wenn wir möchten (ich hatte ihm im Feb. gesagt, dass wir uns vorerst für eine Pause entschieden haben. 1. ÜZ nach der Pause war also im August und es hat sofort geklappt . Ich habe Anfang September positiv getestet, bin nun in der 10 SSW und sitze im Mai Bus hoffentlich bis zum Schluss. Lg Romi

von Romi1987 am 12.10.2015, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten. Ich habe nur PCO. Nein Sie rät mir mit Kinderwunsch zu pausieren. Ich habe Probleme mit dem Gewicht, aber mit Untergewicht. Mit der Pille soll ich wohl zehn bis dreizehn Kilo zu nehmen. Zudem soll die Pille die Zysten wohl reduzieren und die Eierstöcke auf normal Größe bringen, sie sind Hühnerei groß und die Gebärmutter soll durch die Pille wieder Schleimhaut produzieren, das tut die nicht.

Mitglied inaktiv - 12.10.2015, 21:11