Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

PCO und noch Stillen....jetzt ein Zweites!!!

Thema: PCO und noch Stillen....jetzt ein Zweites!!!

Hallo ihr Lieben. Ich schreibe heute das erste Mal in eurem Forum. Ich bin 25 Jahre alt und habe einen Sohn (14 Monate). Mein Mann und ich wünschen uns nun ein zweites Muggelchen, aber ich habe jetzt schon Angst, dass das gar nicht so schnell klappt. Schon beim ersten Kinderwunsch stellte mein Gyn fest, dass ich ein PCO-Syndrom habe. Wir hatten wirklich Glück, denn bereits beim ersten Eisprung, den ich hatte (allerdings in einem 140 Tage Zyklus!!!), wurde ich schwanger. Bisher habe ich noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich stille meinen Kleinen auch noch relativ viel in der Nacht. Zwischen zwei- und sechsmal ist da alles dabei. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen wieder angefangen meine Temperatur zu messen, aber das ist das reinste Chaos. Ein Eisprung war da definitiv nicht dabei! Ende November habe ich einen Gyn-Termin. Ich hoffe, dass ein Hormonstatus ein bisschen Licht in das Dunkel bringt, ob es derzeit noch am Prolaktin oder doch am PCO liegt, dass ich meine Periode noch nicht wieder habe. Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ging? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, mit irgendwelchen pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln, die ich in der Stillzeit nehmen darf. Momentan trinke ich Frauenmanteltee und reibe mir jeden Abend den Unterbauch mit Argentum metallicum-Salbe von Weleda ein. Darf ich Mönchspfeffer nehmen und wie sieht es mit Ovaria comp. aus?? Abzustillen kommt für mich nicht in Frage! Ich hoffe auf viele Tipps oder Erfahrungsberichte von euch! Danke!

von meseve am 25.10.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von meseve

Hm wohl keiner, wegen moenchspfeffer wuerd ich erst mit Artzt sprechen, aber sonst kannst dus ja ruhig angehen lassen mit 25! Viel Glueck! Und viel Spass hier die sind alle nett die hier schreiben.

von aeule am 25.10.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von meseve

hi, ich habe einen 15 monate alte sohn, den ich bis vor 6 wochen auch noch nachts gestillt habe (3-10mal). mein fa hat bei den ultraschalluntersuchungen auch immer viele eibläschen gesehen. das war aber nur in der stillzeit so. ich hab abgestillt, hatte vorher auch keinen es, und bin jetzt frisch schwanger. ich glaube, dass das nächtliche stillen besonders viel prolaktin produziert und man dann eben nicht so leicht einen es hat. pco macht es dann vielleicht noch aml ein bisschen schwieriger... wenn du noch weiterstillst, musst du vielleicht noch ein bisschen warten... alles gute

von hanni86 am 25.10.2013, 21:54