Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovutest-Wer kann mir helfen?

Thema: Ovutest-Wer kann mir helfen?

Hallo! Sind gerade im 1. ÜZ für ein Geschwisterchen. Beim 1. Kind habe ich eine Packung gekauft, ein Mal einen Test gemacht, der war negativ, trotzdem wurde ich da in diesem 1. Zyklus gleich schwanger. Jetzt hab ich diese Test wieder gefunden und gedacht, ich probiere es mal aus, obwohl sie schon über 3 Jahre abgelaufen sind! Jetzt ist es so, dass heute morgen und heute nm. jew. ein deutlicher Strich zu erkennen war, allerdings meiner Meinung nach leicht schwächer als der Kontrollstrich, was dann ja negativ bedeuten würde. Heute ist ZT 12, hatte nach Entfernung der Spirale bisher 2x 27 Tage Zyklen. Eisprung wäre übermorgen Donnerstag rein theoretisch. Bedeutet der Strich, dass das Hormon gerade im ansteigen ist oder hat das keine Aussagekraft, dass ein dicker Strich da ist, aber eben etwas schwächer als der Kontrollstrich?? Ich weiß auch nicht, ob ein abgelaufener Test überhaupt noch funktioniert. Werde jedenfalls morgen Nachmittag den letzten verbrauchen, der müsste dann eigentlich deutlich positiv sein, oder? Kenne mich da nicht so gut aus! Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein! Schönen Tag noch!

von miamiamiamia am 01.09.2015, 16:23



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Also bei mir werden die von Tag zu Tag (manchmal auch alle 2 Tage) deutlicher, bis der zweite Strich dann deutlich dunkler und z.T. auch etwas dicker ist, als der Kontrollstrich. Bei mir sehe ich damit also schon einen Anstig des LH, bzw. den Anstieg von dessen Konzentration. Wenn er fast gleich ist, würde ich so lange testen, bis er positiv wird, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann es gut sein, dass er in den nächsten 2-4 Tagen positiv wird. Falls nicht, würde ich mich trotzdem nicht gleich sorgen.der ES kann auch mal später kommen und es kann auch mal einen Zyklus ohne ES geben oder die Tests schlagen doch nicht mehr richtig an oder Dein Körper braucht noch etwas Zeit. Verbrauche einfach mal morgen den letzten, wenn er nicht positiv ist, könntest Du ja für diesen Zyklus noch einen oder zwei kaufen oder Du lässt es darauf ankommen. Das musst Du dann wissen. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 01.09.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Hallo, zuerst mal bin ich der Meinung das Ovus wenn sie abgelaufen sind trozdem noch funktionieren. Ich habe das natürlich getestet und es gab keine veränderung bei den "alten" Tests die abweichend vom "neuen" Test gewesen wären. Von der Erfahrung her ist meine Frage jetzt welche Stärke die Ovus haben. Bei mir werden sie oft 1-2Tage vor dem eigentlichen Anstieg dunkler. Ich würde schon ab jetzt die Zeit nutzen zum Lg Saskia

von Saso1974 am 01.09.2015, 18:59



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Erstmals Danke für eure Antworten! Ja, ich denke auch, dass sie noch genauso funktionieren, obwohl sie abgelaufen sind. Ich dachte nur, ob es einen Unterschied macht, wenn gar nichts oder nur leicht etwas zu sehen ist, als wenn es schon fast gleich ist von der Stärke. Wäre der Eisprung schon vorbei, würde man dann gar nichts mehr sehen? Ich kenne mich mit alldem nicht so gut aus, da es letztes Mal so schnell ging, dass ich gar keine Zeit mehr hatte, mich damit zu beschäftigen. Ich hoffe es ist diesmal ähnlich, aber trotzdem ist es nett, sich mit anderen auszutauschen, die in der gleichen Situation sind.

von miamiamiamia am 01.09.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Dein Gedanke ist einer den viele weitere Frauen beschäftigt! Normalerweise macht man einen Test am Tag und gut. Wird dieser allerdings schon recht dunkel macht man oft noch 1 oder 2 oder..... Die Frage allgemein zu beantworten ist schon echt schwer da ich selber schon beide Möglichkeiten hatte also entweder am nächsten Tag positiv (oder am gleichen nur später ) oder erst am nächsten übernachsten Tag richtig positiv. Daher finde ich wenn möglich und Frau sich unsicher ist, dann halt noch ein... Lg und viel Glück Saskia

von Saso1974 am 01.09.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Heute Linie deutlich stärker als Kontrolllinie, also Ovu-Test positiv! Der Beweis, dass die abgelaufenen auch funktionieren! :-)

von miamiamiamia am 02.09.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von miamiamiamia

Dann mal viel Glück

von Saso1974 am 02.09.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Danke! Allen anderen auch!!!!

von miamiamiamia am 02.09.2015, 19:22