Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest bei SS auch positiv?????????????????

Thema: Ovulationstest bei SS auch positiv?????????????????

Hatte ja letzte Woche geschrieben, dass mein Frühtest positiv war und mittlerweile bin ich auch überfällig und ein normaler Test war mehr als positiv. Gestern hab ich aus Spaß mal einen Ovu-Test (One Step) gemacht, der war sowas von positiv, der leuchtet richtig, so sah der nichtmal aus, als ich kurz vor ES stand. Ich habe mal gelesen, das HCG und LH sich im Aufbau ähneln und mnache Ovus dann bei SS auch positiv werden. Habt ihr das auch schonmal erlebt oder gehört? Dankeschön

von katzenmama77 am 24.01.2011, 09:58



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Ja, die werden auch positiv. Das nutzt man ja beim Orakeln aus. LG, Julia

von Hasenmama09 am 24.01.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

ja, die ovus reagieren teilweise auch auf hcg, daher nennt man das orakeln

von lestate am 24.01.2011, 10:00



Antwort auf Beitrag von lestate

ist ja interessant, das hab ich noch nie gehört. @hasenmama: Herzlichen Glückwunsch zur SS und viel Glück. Bist dann ja auch eine Oktobermama @lestate: Auch Dir viel, viel Glück, das alles so bleibt. LG

von katzenmama77 am 24.01.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Bin heute bei ES+9 und hab jetzt auch mal einen ovu spasshalber gemacht. Was sagst du dazu?

von Sam019 am 24.01.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von Sam019

das sieht positiv aus...ich wünsche Dir viel Glück, dass es Wirklichkeit ist. Daumen sind gedrückt. LG katzenmama77 mit Julia 13 Monate und Krümelchen im Bauch (ca. 4+1SSW)

von katzenmama77 am 24.01.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Halli Hallo, ja genau so ist es der OT ist bei einer SS immer positiv.... Herzlichen Glückwunsch freue mich sehr für Dich Liebe Grüße Britta

von Britta1974 am 24.01.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von Britta1974

Heisst das jetzt ich bin schwanger? Das zeigt auch so bei es+9 so an,so früh.

von Sam019 am 24.01.2011, 11:16



Antwort auf Beitrag von Sam019

hmmaber ich gebe da noch nichtviel drum ;) hab ich die letzten Übungszyklen gemacht und mich nur kirre mit gemacht!

von -Steffie- am 24.01.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Britta1974

heisst das jetzt das ich wahrscheiblich schwamger bin?? würde der ovu das auch schon anzeigen bei es+9 ?? mhmm... bin verwirrt.. klärt mich auf.. hab eine grosse hoffnung jetzt.

von Sam019 am 24.01.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sam019

Also, dein Ovulations Test ist positiv nach dem ES . Das heißt das Dein Hormon das bei einem Eisprung ausschlägt immer noch erhöht ist. Das sit auch normal da es ja verhindern möchte wenn eine Befruchtung stattgefunden hat das es zur Mens kommt. Dieser Vorgang ist aber normal es nimmt jedoch bei einer nicht Befruchtung langsam wieder ab. Also ich sehe das positiv das der Wert immer noch oben ist da es ja immerhin schon 9 Tae nach ES sit eigendlich müsste er schon wieder absinken wie stark positiv ist er genau wie bei ES ??? Drück Dir alle Daumen die ich habe...

von Britta1974 am 24.01.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Sam019

Hi, ob Du schwanger bist weiß ich nicht, dass kann Dir nur ein "richtiger SS-Test" beweisen. Bei mir war der SS-Test bei ES+9/10 leicht positiv (das war ein 10er Test). Dass der Ovu-Test nun auch positiv ist, lässt sicher Hoffnung wecken, jesoch auch nicht überbewertet werden. Am besten wartest Du noch bis NMT und testest dann mit einem SS-Test. Ich wünsche Dir viel Glück LG

von katzenmama77 am 24.01.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Britta1974

Ovus sind vor dem Eisprung negativ, weil nur eine geringe Menge LH vorhanden ist. Kurz vor dem ES steigt es sprunghaft an und derOVU ist positiv, weil LH hoch ist. Ist der ES vorbei fällt auch das LH wieder ab und die Ovus werden wieder negativ. Es wird bis zum Einsetzen der Regel Progeseron gebildet, was dafür sorgt, dass die GM-Schleimhaut sich aufbaut und ein evtl befruchtetes Ei platz findet. HCG und LH sollen ähnlich im Aufbau sein, deshalb KANN es sein dass Ovus bei SS auch positiv anzeigen. Das kommt von Dr. Bluni, habe nachgelesen. Darauf würde ich mich aber auf keinen Fall verlassen und einen echten SS-Test machen. LG

von katzenmama77 am 24.01.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

OK dann habe ich jetzt wieder etwas dazu gelernt. Dann wollen wir mal hoffen das es bei Dir so ist drück Dir die Daumen

von Britta1974 am 24.01.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Hallo jetzt muss ich mich auch mal melden also ich bin der Zeit in der 5+1 Woche schwanger und der ovu zeigt wirklich positiv an und dass nicht gerade schwach. Wünsche dir trotzdem alles Gute und herzlichen Glückwunsch

von Vcm97 am 20.08.2021, 00:04



Antwort auf Beitrag von Britta1974

Ich habe jetzt seit 3 Tagen ein positiven ovo , ist das normal ? Oder kann das auf eine Schwangerschaft hinweisen ?

von Sofiechen am 22.12.2023, 16:56



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Ich hatte gestern es8 und machte einen ovu Test, positiv. Heute es9, habe ich einen ss frühtest gemacht, negativ. Also ist wohl nicht wirklich zuverlässig

von Mabel89 am 21.12.2023, 15:39



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Hi, ich bin jetzt drei Tage überfällig Schwangerschaftstest ist aber negativ. aber Ovulation Test positiv und ich hab gelesen, dass Ovulation Test auch eine Schwangerschaft anzeigen kann. Deswegen bin ich mir jetzt unsicher. Kann mir jemand weiterhelfen?

von Jacky.d am 19.02.2024, 14:02