Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Heut was Schreckliches passiert

Thema: Heut was Schreckliches passiert

Hallo Mädels! Ich hatte heute Nachmittag voll den Horror! Mein Mann liegt wahrscheinlich mit Schweinegrippe flach, also hab ich meine Tochter bei meinen Ellis abgeliefert und wollte schnell was einkaufen, damit ich ihm nen schönes Kraftbrühchen kochen kann.Auf dem Weg dorthin passierte es: Ich fahre unsere Bundesstraße lang, viel befahren, 2spurig. Links davon ist ein Realmarkt, dort wollte ich hin. Plötzlich laufen von rechts 3Mädchen auf die Fahrbahn und wollen die überqueren, um auch dort bummeln zu gehen. Ein Mädchen bleibt in der Mitte, zwischen meiner Spur und der Gegenfahrbahn stehen und die anderen beiden laufen schnell wieder zurück nach rechts. Plötzlich dreht eine von den um und läuft wieder zurück um zu der in der Mitte zu kommen!!! Ich habe eine Vollbremsung gemacht, sie aber trotzdem voll erwischt!!! Krankenwagen und Polizei kamen dann, dem Mädchen ging es Gott sei Dank ganz gut, wahrscheinlich nur Prellungen. Die Polizei sagte zwar mich trifft absolut keine Schuld, ich hätte alles richtig gemacht, aber ihr könnt Euch ja vorstellen wie es mir geht! Sie ist grad 13 geworden! Ich hatte eine 17m lange Bremsspur sagte der Polizist, also war ich ungefähr 54km/h schnell und dort sind 60 erlaubt. Mir tat dann noch der Bauch weh wie verrückt vor Schreck! Und ich zittere jetzt noch! Ich mußte das mal loswerden. Sorry das es so lang geworden ist! Zittrige Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ach,Gott.Jetzt beruhige Dich erstmal. Ich meine,Du kannst ja auch nicht mehr machen,als gleich eine Vollbremsung machen. Du hast ja keine andere Wahl gehabt,und Dir trifft ja keine Schuld. Aber mann ist dennoch geschockt.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das kannst Du wohl laut sagen! Warum rennen die auch über so eine Straße? Aber das machen viele an der Stelle, dabei ist 100m weiter eine Ampel. Selbst als ich dort noch mit den Polizisten stand, sind welche rüber. Der hätte bald nen Anfall gekriegt und wollte denen schon ein Bußgeld verpassen.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kann verstehen, dass man da erst mal unter Schock steht. Und trotzdem, mein Kompliment, nicht jeder hätte da so schnell reagiert, schon gar nicht, wenn der Mann gerade die Schweinegrippe hat.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Das schlimme ist ja auch, dass keiner angehalten hat! Keiner! Erst recht nicht die die knapp hinter oder schräg hinter mir waren und es genau gesehen haben. Ist doch furchtbar oder?

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

ja das ist furchtbar. mein vater ist von einem lkw überfahren worden und nur die frau hinter dem lkw ist angehalten, somit waren alle zeugen weg. so ist das leider, nur die wenigsten helfen!

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man das ist ja auch heftig! Wie geht es ihm, schon lange her? Ich verstehe das nicht, warum da keiner anhält!!!

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

er hat glück gehabt und ganz knapp überlebt,lag über 2 moante im koma und über 6 monate in der klinik,dann noch reha usw., das war im jan. 04,da war ich gerade schwanger, eine schlimme zeit. jetzt geht es ihm wieder recht gut, hat zwar einige einschränkungen,humpelt,da ein nerv durchtrennt ist und das becken zertrümmert war. erst jetzt ist die gerichtsverhandlung gewesen,die ganzen jahre kamen sachen auf den tisch,da kann man nur mit dem kopf schüttel... er wollte sich ja umbringen,sowas kam dann von der geg. versicherung der lkw ist nach re. abgebogen und hat ihn übersehen. gott sein dank konte er seine enkeltochter kennelernen und er ist ein toller opa,fährt sogar wieder fahrrad mit der kleinen,er wurde auf dem fahrrad vom lkw erwischt,ich war ja auch direkt vor ort,die dame die hinter dem lkw war hat mich angerufen und mir hat er gesagt er hat ihn einfach nicht gesehen,da wusste er noch nicht das ich die tochter des verunfallten bin.

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Na Gott sei Dank ist es noch so gut ausgegangen! Ich muß sagen mir kam nicht eine Sekunde der Gedanke weiterzufahren!!! Ich verstehe sowas einfach nicht!!

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

das ist wirklich schrecklich und ein albtraum. also, beide schlimmen unfälle. dass es dir schlecht geht, verstehe ich. ich hoffe du fährst trotzdem noch weiter auto. ich rege mich ständig auf, weil keiner bei sirene an die seite fährt, sondern wartet und dann nicht aus den puschen kommt.anstatt rechtzeitig ewgzufahren......als wollten die selbst nie sofortige und zügige hilfe., wären es sie selbst, würden sie aber wohl am lautenstens brüllen. du hast super reagiert und wirklich glück gehabt. lass dich drücken......

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

oh liebe ines, wie furchtbar, was du und das mädchen heute erleben mussten. gott sei dank, daß sie alles relativ gut überstanden hatte!!! hast wirklich sehr sehr klasse reagiert! alles gute und schlaf trotzdem einigermaßen gut. lg fanny

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das Du noch lange darüber nachdenken mußtest ist klar aber ich möchte mal sagen, dieses Mädel hat doch auch irgendwie einen Schuß. Verkehrserziehung findet, zumindest hier in BaWü, ab der 4. Klasse in der Grundschule statt. Sie hätte sicher einen anderen Weg finden können, um über die Straße zu kommen aber ne, die Minis wollen cool sein und brauchen auch den Kick

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 12:55