Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

oh man was soll ich nun tun? mein AG hat mich heut gefragt ab wann ich

Thema: oh man was soll ich nun tun? mein AG hat mich heut gefragt ab wann ich

wieder arbeiten kann nach der Elternzeit.....tja die ist ja im April vorbei und eigentlich wollten wir ja in dieser Zeit schon wieder längst entbunden haben aber leider klappt es ja nicht. Heut fragt mich mein AG ob ich evtl.ab Februar ein paar Stunden arbeiten könnte...ich sagte ja.....tja und jetzt hab ich totales schlechtes Gewissen weil wir ja ss werden möchten, was mach ich bloß....mein Mann und ich haben jetzt eigentlich beschlossen diesen Zyklus abzuwarten was passiert, hab ja am MI wahrscheinlich meinen ES...und wenn da negativ rauskommt das ich erstmal um den ARbeitsplatz schaue und wir dann erst ein paar Monate später weiter machen.....ist alles etwas zu kompliziert weil wenn ich ab April nicht über 400Euro arbeiten gehe ich mich freiwillig versichern muß und das ist eine menge Geld.....und wenn ich drüber gehe dann bin ich weiterhin bei meiner gesetzlichen KK versichert und kann bei einer ss wieder 3 Jahre beitragsfrei Elternzeit nehmen......den wenn ich jetzt ss wäre ob mich dann mein AG überhaupt einstellt? ich weiß nicht was ich machen soll.....ich brauche den Job unbedingt.... LG

von lady26 am 13.12.2010, 19:08



Antwort auf Beitrag von lady26

Die Entscheidung, was den Job angeht, da wirst du wohl allein entscheiden müssen Was die Krankenkasse angeht....Warum gehst du nicht in die Versicherung deines Mannes als Familienversicherte? VG

von hyam am 13.12.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von hyam

da entweder zwar reinkomme, aber nur mit einem hohen Risikoaufschlag auf Grund meines PCO weil es unter Sterilität läuft oder sie mich ganz ausschlie´ßen eben wegen dieser Diagnose......tja und dann bleib ich lieber bei der gesetzlichen..... LG

von lady26 am 13.12.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von lady26

Der Mindestbeitrag bei der gesetzl. Krankenkasse liegt bei ungefähr (ist ja immer etwas unterschiedlich) 150,- Euro im Monat, insofern du kein eigenes Einkommen hast. Ich denke das ist immernoch günstiger als in der Familienversicherung einer Privatkasse...

von hyam am 13.12.2010, 19:51



Antwort auf Beitrag von hyam

wäre, aber am allerbesten wäre es wenn ich auf über 400 Euro angemeldet bin weil ich dann sozialbeiträge zahle und somit ich eben bein einer erneuten SS wieder 3 Jahre diese kostenlose Elternzeit habe....das wären bei 150 im Monat und das 3 Jahre lang ein Haufen Geld :-) LG

von lady26 am 13.12.2010, 20:04



Antwort auf Beitrag von lady26

Frage doch, ob Du auf 401 Euro arbeiten kannst. Erklären kannst Du das ganz einfach mit den eigenen Sozialbeiträgen. Gruß Corinna

von shinead am 13.12.2010, 20:09



Antwort auf Beitrag von shinead

Ja der AG würde mich auf 410 Euro einstellen, das wäre die beste Lösung, nur wenn ich natürlich jetzt ss werde ist die Frage ob er mich dann im Februar noch einstellt? LG

von lady26 am 13.12.2010, 21:24



Antwort auf Beitrag von lady26

Wenn Du in Elternzeit bist, muss er Dich einstellen. Ob er Dir eine Teilzeitstelle anbieten muss/kann steht auf einem anderen Blatt... Gruß Corinna

von shinead am 13.12.2010, 21:27



Antwort auf Beitrag von shinead

auf meine alte Stelle aber zumindest wäre das mal ein Argument.... danke dir.. LG

von lady26 am 13.12.2010, 21:28



Antwort auf Beitrag von lady26

Dein AG muss Dich wieder einstellen,da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch wenn Du bis dahin wieder schwanger sein solltest:-)

von Bauchzwerg73 am 13.12.2010, 22:31