Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Oh man diese Warterei!

Thema: Oh man diese Warterei!

Jetzt hab ich 2 Wochen auf mein ES gewartet und jetzt kann ich 2 Wochen auf den NMT warten und das ist irgendwie so lange. Zur Zeit will die Zeit einfach nicht rumgehen. Kann keiner die Zeit vordrehen? Vorallem das schlimmste ist, da wo ich arbeite(Bedienung) haben wir immer Personalmangel. Ich bin die einzigste die nun fast 4 Jahre da ist. Jetzt hatte mein Chef eine, die ich schon etwas länger kenne und ich dachte, die kann gut arbeiten etc. jetzt kann ich meinen KiWu ohne schlechtem Gewissen verwirklichen und wer kommt nicht und ist schon schwanger? SIE! Die andere Bedienung hört anscheinend auch auf und somit wären es wieder nur wir beide. Je mehr er mir vorjammert, dass er niemand findet, desto schwerer wird es mir fallen, wenn ich mich verabschieden muß. Hört sich bestimmt bescheuert an, aber ich bin kein Mensch der andere hängen läßt, auch wenns mein Chef ist. Naja, warten wir halt weiter! Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wie weit bist Du jetzt!? Ich finde auch diese Warterei auf den NMT schrecklich! Bin jetzt ZT 18 und es ist noch soooooo lange hin! Hab immernoch Rückenschmerzen, Unterbauchziehen, Ausfluss und meine Brüste tun nun auch voll weh(was aber auch auf die Mens hindeuten kann).

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch lange auf meinen es gewartet und jetzt is er da und ich muss wieder warten...tja so ist das leider...warten muessen wir alle. Ich weiß auch nicht wie man die zeit schneller drehen koennte...würde ich auch gerne machen.

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

ES müßte gestern gewesen sein, NMT habe ich am 8.Mai. Ziehen im Unterleib und im Rücken habe ich auch, wobei wenn es nicht besser wird ich nächste Woche zum Arzt gehe, weil manchmal ist es schon richtig schmerzhaft. Jetzt um den ES rum, sogar schon fast wie Messerstiche. LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch, diesmal aber erst nach dem ES. Jetzt ist es etwas besser geworden. Ob es was heißt, kann ich Dir erst anfang Mai sagen.

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, warten kann ich auch immer nur ganz schlecht, aber ich denke, man wird mit der Zeit lockerer, wenn man schon ein paar ÜZ hinter sich hat. So geht es mir, ich lenke mich dann auch immer mit allem möglichen ab. Trotzdem werde ich um meinen NMT herum auch immer mega hibbelig. Aber vorher geht es eigentlich. Ich hab auch einen längeren Zyklus, von daher muss ich noch geduldiger sein Was das Arbeiten angeht: Du kannst doch weiterarbeiten, wenn du schwanger bist, du musst doch nicht gleich aufhören. Dann läßt du den Chef ja nicht hängen, er hat ja noch eine ganze Weile Zeit, sich jemanden anderes noch zu suchen. Mich wundert, dass Ihr Personalmangel habt, wenn es doch so viele Arbeitssuchende gibt LG Paula

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Könnte man nicht meinen, ist aber leider so. Weil aus privaten Kontakten nix wurde und unsere "Tagschicht" krank wurde, hat ja mein Chef ne Anzeige geschaltet in ner Zeitung. Auf diese Anzeige haben sich zwar ca. 10 Stück gemeldet, Chef hat mit 7 Termine ausgemacht und nur 2 sind erschienen. Nr. 1: 19 Jahre, wurde mit 15/16Mutter (was ja kein Problem wäre), aber die konnte absolut nicht rechnen und hat eher signaliert: Laßt mich in Ruhe, ich will nur das Geld und am besten ohne was dafür zu tun. Nr. 2: 18 Jahre und Schülerin, arbeitet aber nur 1x am WE und in den Ferien vielleicht 2x (von den 3, denen er am Telefon abgesagt hatte, hatte ein nicht den Mut selbst anzurufen, eine sollte später nochmal anrufen und eine rief sturzbesoffen an) Die Bekannte, eben die, die Schwanger wurde, hat ja gewusst, dass wir jemanden suchen. Hat sich dann erst bei uns vorgestellt, als der Freund sagte sie soll zu ihm ziehen und dann fragen (ihre Schwägerin in Spee ist ja unsere Reinemachefrau). Bei mir werden es jetzt dann 4 Jahre wo ich dort bin, ich habe schon einige kommen und gehen sehen. Für mich ist es halt Ideal. Ich arbeite 3x in der Woche von 18 Uhr bis Ende. Tagsüber habe ich Zeit für meinen Sohn und abends wenn mein Mann kommt gehe ich los. Ich werde auch weiter arbeiten, im besten Fall bis zum Mutterschutz und nach dem Mutterschutz habe ich dann vor erstmal 1-2x/Woche arbeiten zu gehen. Aber ich sollte mir weniger Gedanken machen, noch ist es nicht so weit und vielleicht ändert sich ja noch was. Ich denke halt, ich mache mich jetzt wirklich selbst verrückt, weil es ja mehr oder weniger geplant ist und ich somit die Schwangerschaft von Anfang an erlebe, was ich bei meinem Sohn nicht hatte. Da merkte ich erst bei 9+6SSW die Schwangerschaft und die Zeit war nicht einfach. LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bin neu hier. Habe mich mal getraut mich anzumelden. Bin froh zu lesen, daß es allen gleich geht. Ein Zyklus kann echt unglaublich lang sein. Man ist eigentlich nur am warten.

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Oh jaaaaa - mich macht dieses Warten auch irre, dabei langweile ich mich mit Job und meinem Kleinen (2Jahre alt) bestimmt nicht... genau wie Du, aber Geduld ist bei diesem Thema einfach sehr sehr schwierig. Was die Sache mit Deinem Job angeht: ich finde es eine tolle Einstellung, dass Du so ehrlich und treu bist und den Job mit ganzem Herzen machst. Aber natürlich hast auch Du ein Recht auf ein Privatleben und private Wünsche, auch wenn sie Deinem Chef Probleme machen. Er wird das sicher verstehen. Bei meiner ersten SS hat meine Chefin gleich am Telefon erraten, warum ich sie gern sprechen wollte und hat gesagt, dass sie sich sehr für mich freut (war selber Mutter) aber dass sie natürlich als Chefin jetzt ganz schon umplanen muß. Sie hat es mir nie übel genommen und war sehr rücksichtsvoll. Meine jetzige Chefin weiß von meinem KiWu und auch von meiner FG und würde sich sogar sehr für mich freuen. Alles Liebe und eine möglichst kurzweilige Wartezeit und natürlich viel viel Glück Annette

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 21:56