Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Oh ich werde noch völlig kirre :-(

Thema: Oh ich werde noch völlig kirre :-(

hatte ja am 24 einen positiven ovu in der Hand und dann natürlich menne geschnappt. bin von nem 30 tage Zyklus ausgegangen und dann wollte ich am 12 Oktober testen....... dann hätte ich ne 2. zyklushälfte von 18 tagen. jetzt habe ich im netz2 varianten öfter gelesen entweder: das die 2. hälfte immer 14 tage lang ist oder das die 2. hälfte zwischen 14 und 16 tage lang ist aber nicht 18 tage wie ich ausgerechnet habe......jetzt frage ich mich natürlich dooferweise ob ich früher testen kann und wenn ja ab wann und und und...... und dabei wollte ich diesmal gar nicht drüber nachdenken und wirklich warten bis zum 12. aber weil ich dauernd so ein ziehen habe kann ich nicht aufhören darüber nachzu denken obwohl ICH DAS GAR NICHT WILL. aber bis zum 12 ist noch sooo lang. ich ich könnte mich sorry ich muste irgendwo hin mit meinen kopf chaos danke euch

von Saturnchen am 02.10.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

bis zum 12. ist wirklich noch ne gefühlte Ewigkeit. Aber du schaffst das......oder vergeudest Test, an denen du dann rumratest ich gehöre ja eher zur zweiten Fraktion *pfeif*

von wir6 am 02.10.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von wir6

mhm......hab noch 5 billig tests von amazon, das würde eher fürs "tetverschwenden" sprechen

von Saturnchen am 02.10.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

NMT ist bei den meisten Frauen 14 Tage nach ES, natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Aber in der Regel ist es so. Wenn dein Ovu am 24. 9 positiv war, dann ist dein ES "vermutlich" am 25. oder 26.9. + 14 Tage ist der 9. oder 10. 10. Also dein NMT. Ein Test ist aber erst nach NMT sicher deswegen sagt man frühestens 1 Tag nach NMT mit Morgenurin testen. Das wäre dann der 11.10. Also mit dem 12.10 liegst du gar nicht so schlecht. Würde es wirklich versuchen es bis dort hin auszuhalten dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Geduld wünsch ich dir. Muss auch noch bis am 14. 10 warten, obwohl ich nicht so genau weiß wann mein Es war. Also können wir uns gemeinsam in Geduld üben. LG Gabi

von Gabi1981 am 02.10.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

ES +18 hat den Vorteil, dass wenn bis dahin die Mens aus- und die Temperatur oben bleibt, die Wahrscheinlichkeit groß ist einen positiven SS-TEST in den Händen zu halten. Selbst ein negatives Ergebnis ist bei NMT+4 zu 99 % glaubhaft. Oder aber die Mens kommt schon vor dem geplanten Test an ES+18 (bei mir immer zwischen ES+15/16/17), dann spart man sich immerhin den Test! Bei zu frühen Tests folgt immer wieder die Frage: War es zu früh? Und dann macht man noch einen und noch einen und wird immer frustrierter. Mach es so wie du anfänglich geplant hast. Bist du schwanger, dann bist du es wahrscheinlich NMT+4 auch noch. Wenn die Mens doch noch nach 2-3 Tagen Überfälligkeit kommt...dann ist das so und man muss es eh hinnehmen. Sich verrückt zu machen, dass da was gewesen sein könnte hilft nicht weiter!

von Blume292 am 03.10.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von Blume292

danke euch. ja ich weiß es ja eigentlich selbst wir werden sehen wann ich teste oder ob vorher die mens kommt oder oder oder glg

von Saturnchen am 03.10.2013, 09:17