Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

oder vielleicht doch nochmal eine iui auf eigene kosten?

Thema: oder vielleicht doch nochmal eine iui auf eigene kosten?

oh mann, hier liegen die nerven blank. jetzt hab ich mich grad damit abgefunden 5 wochen die pille zu nehmen, dann in 5,5 wochen (passend zum 01.10.) dann hoffentlich zeitnah zt1 ist... da kommt mein mann mit ner idee... was wäre denn wenn wir nun nochmal ne iui machen und die halt selber zahlen... was würdet ihr tun? aber da fehlt dann immernoch 1,5 wochen bis anfang oktober... die letzten zyklen mit iuis waren 29,30 und 27 tage lang. helft mir!

von Luedde0815 am 24.08.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. Bin seit 3,5 Jahren in Kiwu Behandlung und hatte im Mai die 3. FG mit AS. Zwangspause. Nach meiner GM Spiegelung im Januar, Zwangspause. Mich hat es immer verrückt gemacht meinem Eisprung zu spüren und ihm nicht zu nutzen. Das wäre als hätte ich das Ei " weggeschmissen ". Ich persönlich würde an deiner Stelle die Iui als Selbstzahler machen, sonst machst du dir Vorwürfe und dich noch verrückter

von Nadinchen81 am 24.08.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

hmmm... den gedanken hatte ich auch schon... was ist wenn es genau DAS ei und DAS spermium sein soll??? aber wir überbrücke ich dann die letzten 1-1,5 wochen? dafür die pille zu nehmen geht ja nicht...

von Luedde0815 am 24.08.2017, 19:35



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Könntest du vielleicht die progesteroneinnahme verlängern?

von Nasti4 am 24.08.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Nasti4

Stimme nasti zu, ich meinen Zyklus auch durch das Progesteron verlängert

von Nadinchen81 am 24.08.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich kann dich/euch sehr gut verstehen! Ich glaub ich würde an deiner Stelle auch selber zahlen und es probieren!

von Krümelchen87 am 24.08.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Wäre das dann quasi zur Überbrückung? Die Chancen bei einer ICSI sind ja doch deutlich höher. Dann würde ich es auch so machen!

von Janni Jan am 24.08.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Wie schlecht ist den das Spermiogramm deines Mannes? Bei einen stark beeinträchtigten Spermiogramm ist das leider rausgeschmissenes Geld, sorry aber ich spreche aus Erfahrung.

von Madonna am 24.08.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

danke für eure meinungen. heute nacht hab ich auch wieder eher zur iui tendiert. hab das progestan jetzt mal weiter genommen um noch ein bisschen zeit zum überlegen und zum besprechen mit meinem mann zu haben. ja, die 4. iui wäre zur überbrückung bis oktober ist. das sg meines mannes ist so naja, kein plan, die in der kiwu sagen es ist nicht nicht so schlecht (schlagen aber doch eher die icsi vor statt ivf)... hier mal ein paar eckdaten: anzahl der spermien ok, form der spermien gut, who a (also die schnell beweglichen): 5-21%, who b: 12-40%... also nach der aufbereitung waren es immer mehr als 47% vorwärtsbewegliche... madonna, was denkst, könnte es reichen? mein mann sagt ja immer "unsere tochter ist mit gvnp entstanden, wieso sollte es jetzt nicht mit der iui klappen?"

von Luedde0815 am 25.08.2017, 07:06



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

also unsere tochter entstand durch stimulation und gvnp. damals war nur bekannt, dass ich keine eisprünge hab...

von Luedde0815 am 25.08.2017, 07:11



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Huhu. Also wenn bei der nächsten IUI die Werte der WHO A bei 21% liegen sollten - hättet ihr Chancen. Ich drücke die Daumen

von Madonna am 25.08.2017, 11:02



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

ok, das war deutlich... nach ner schönen runde mit dem mtb zum abschalten tendiere ich auch dazu die pille zu akzeptieren und zu warten... ich hoffe nur, dass die nebenwirkungen sich in grenzen halten. hab meinem mann gestern das versprechen abgerungen, dass ich keine hormone mehr nehmen muss wenn wir mit dem kinderwunsch fertig sind. er übernimmt dann die verhütung... braucht man das überhaupt so mit ohne eisprung und faulen schwimmern?

von Luedde0815 am 25.08.2017, 12:00