Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nochmals Gelbkörperschwäche

Thema: Nochmals Gelbkörperschwäche

Hallo Mädels, wie merke ich eine Gelbkörperschwäche? Mein Zyklus ist 31 Tage lang und meine Periode habe ich ca. 7 Tage. Ich habe keine Schmierblutungen während des Zyklus, nur leider im Juli einen Abgang in der 6. SSW und im August wieder positiven Bluttest und dann Blutungen... Fa wollte jetzt nur mal die Schilddrüse checken, mehr aber nicht... Liebe Grüße, Jacky

von jackyh1987 am 28.08.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von jackyh1987

Nur mal Schilddrüse checken, oder auch Bluttest und Kontrolle des Gelbkörperhormons??? Merken...hm...eigentlich sind ja Zwischenblutungen so typische Anzeichen...MUSS aber nicht. Mit Tempi messen kann man das gut sehen - wenn diese nach dem ES nicht oben bleibt oder lange vor der Mens fällt, liegt wohl eine vor. Dafür muss man aber natürlich erstmal einige Kurven anlegen - ein Bluttest ist da schneller ;-)

von hubbabubba am 28.08.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Nee nur Schulddrüse...ich soll 2 Zyklen mal schauen wann es is usw und dann mal weiter schauen...ich hab aber angst dass es wieder passiert..sie meinte was schlimmes kann es nicht sein, da mein 1.sohn im 3.üz ohne probleme entstanden ist und im august 12 geboren wurde...keine ahnung was ich denken soll...

von jackyh1987 am 28.08.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von jackyh1987

Öhm....was ist das denn? Ich kann deine Angst absolut verstehen! Man ist doch nicht lebenslang resistent gegen eine Gelbkörperschwäche und diese kann auch plötzlich, auch nach bereits entbundenen Kindern, entstehen. Geh doch zu deinem Hausarzt und lasse da dein Blut bezüglich Gelbkörper checken. Oder wechsel den FA. Ich gehe davon aus, dass dein Sternchen nicht untersucht wurde - das wurden meine ersten drei auch nicht. Deine Ärztin geht wohl einfach davon aus, das mit dem Sternlein etwas nicht stimmte - das ist ja eher der Fall. Aber das so lasch abzutun, finde ich nicht schön.

von hubbabubba am 28.08.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von jackyh1987

huhu, wenn du einen Test wünschst sollte dein FA das auch gern machen. die Tatsache das du 2x schwanger warst und dann blutungen bekommen hast sollte ihn selber dazu veranlassen das zu kontrollieren. die Zykluslänge an sich ist aber ok. Würd das einfach mal ansprechen. wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst würde ich über einen FA wechsel nachdenken. Er soll dich im Falle einer SS ja begleiten und du musst ja vertrauen zu ihm haben... LG Wiebke

von Maggan22 am 28.08.2013, 23:51