Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nochmal Ovutest !!

Thema: Nochmal Ovutest !!

Hallo, hier kennen sich ja ein paar mit den Ovutests aus. Da ich sie das erste Mal ausprobiere, habe ich mal eine Frage. Wie lange bleibt denn so ein Ovutest positiv ?? Mehrere Tage oder nur einen und wird dann schwächer positiv ? Würde mich sehr über Antworten freuen !! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist unterschiedlich, der kann nur einen Tag positiv sein, aber auch mal mehrere Tage. Sollte der mehrere Tage positiv sein, ist vom ES 12 bis 24 Stunden nach dem letzten positiven Ovutest zu rechnen. Getestet wird immer bis zum ersten negativen Ovu, sprich wenn die Linien nicht mehr gleichstark sind. Aber bei PCO kann es vorkommen, dass die Tests den ganzen Zyklus positiv sind, dann machen die Tests keinen Sinn und man sollte darauf verzichten.

Mitglied inaktiv - 13.09.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo...diese Woche ist auch meine ES-Woche und wir waren jeden 2. Tag am herzeln ;-) Hab vorsichtshalber schon am letzen Sonntag begonnen und jeden Tag min. einen Ovu-test gemacht. Zeigt erst am 11.09. abends leicht positiv an und am 12.09. dann richtig deutlich poitiv. Heute war nur noch ein ganz ganz leichter 2. Strich zu erkennen, so dass ich davon ausgehe, dass mein ES schon war...und hoffentlich mit Erfolg. Ich mache jetzt keine Tests mehr, sondern warte einfach bis zum NMT ab. Hab alle Tests mit Datum und Uhrzeit versehen und kann somit genau erkennen wann mein ES gewesen sein müsste. Drück mal die Däumchen, dass es gleich im 1. ÜZ geklappt hat!!!

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 00:29