Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Noch zu früh??

Thema: Noch zu früh??

Hallo. Ich hab schon zwei Kinder (2 und 1 jahr) Ich mag aber noch ein Baby haben,aber ich weiß nicht ob das nich doch zu früh ist. Was meint ihr? was würdet ihr tun? Warten oder machen??

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich will auch noch ein drittes Kind meine sind ( 3 und 2 ) und ich sag mir immer so lieber so ein Kurzen absctand als dann später wie von ganz vorne wieder anzufangen. Also ich find es ok

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich glaube diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ein geringer Altersabstand hat viele Vor- und Nachteile. Hör auf Dein Herz würde ich sagen... LG, Nixe

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen ! ich geb mal meinen senf dazu ... ich bewundere wirklich diejenigen die das einfach mal so mit links schaffen. meine schwiegermutter hatte selbst 3 kinder mit je nur einem jahr altersabstand. sie meint immer, dass es wirklich ggut so war. alle 3 hatten quasi immer die kinderkrankheiten zusammen in die beiden großen konnten zusammen zur konfirmation gehen ;) einer im kinderwagen, einer drauf gesessen und der älteste ist gelaufen und es hat super geklappt. 6 jahre später kam ein nachzügler und sie hat von vorne angefangen, fand sie nicht so prikelnd, aber ist nunmal passiert und das hat sie dann auch nochmal in vollen zügen genossen. für meinen freund ist das alles mit mir auch ein neuanfang. seine tochter ist 36 und meine 2 fast 6 und 3 jahre. im dezember soll unser würmchen kommen. was sagt denn dein mann dazu ? lg dani

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch das muß jeder für sich selber entscheiden für den einen mag es zu früh sein für den anderen der ideale zeitpunkt um nicht wieder von vorne anzufangen. nimm dir zeit geh in dich und frage dich ob du das packen kannst? ich wünsche dir viel erfolg bei der entscheidungsfindung... glg

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Ich finde den Abstand zwischen deinen beiden schon sehr gering, und denke, du hast bestimmt jede Menge Stress. Meine beiden haben einen Abstand von 22 Monaten und ich empfand das als sehr anstrengend,beiden Kindern gerecht zu werden. Meide Kids sind jetzt 5 und 7, so dass ich sagen kann, sie sind aus dem gröbsten raus und von daher haben wir uns für ein 3. Kind entschieden. Aber 3 so dicht hintereinander, das klappt nur, wenn du sehr viel Unterstützung bekommst von Verwandten, Bekannten, Freunden, etc. Da das bei mir nicht gegeben war, ich hatte nie jemanden, der sich mal um meine Zwerge gekümmert hat, ausser natürlich meinem Mann, wäre das für mich nicht infrage gekommen. Ich würde dir raten, noch zu warten. Aber im Endeffekt ist es natürlich deine (Eure) Entscheidung. LG Paula

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

also ich finde,jeder mensch is anders... während der eine überfordert ist braucht der andere das aber... ich kenne dich und deinen mann ja nicht... deswegen glaube auch ich ,das nur du und dein mann das entscheidne könnt. höre am besten auf dein herz.. meine tochte wird bald 6 jahre und nun basteln wir ein nachkömmling.. einerseits denke ich das der abtand zu groß ist,aber andererseits finde ich das doch gut,denn meine kleine ist aus dem gröbsten raus und wer weiß,vielleicht hätte mich damals so kurze abstände zwischen den kindern überfordert.... das werde ich wohl nie erfahren... am besten du hörst auf dein herz und redest mit deinem mann darüber... lg soul78

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

das ist jedem selbst überlassen und keiner kann sagen was für euch richtig ist. ich habe meine 3 kinder auch alle nah aufeinander. nr1 25.3.05 nr2 14.7.06 und nr3 4.7.08 und nr 4 würde im juli kommen aber war leider eine eileiterschwangerschaft im november09 :-( deshalb gehen wir es jetzt wieder langsam an,wenns passiert ist schön wenn nicht hat es seinen grund. alles gute lg Désirée

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das muss jeder für sich entscheiden - beides hat - wie fast immer - Vor- und Nachteile. Eine Freundin von mir hat sich mit ihrem Partner bewusst für einen geringen Altersabstand entschieden - da sind die Kinder 4, 2 1/2 und fast 9 Monate alt. Es ist zeitweise stressig, aber sie sind alle glücklich! Ich hätte auch gern einen geringen Abstand gehabt - bei uns klappte es leider nicht. Meine Kleine ist nun 2 1/2 Jahre alt und ich bin noch nicht schwanger - wir sind im 20. ÜZ... Auch das hat Vorteile... Ich wünsche euch, dass ihr die für euch richtige Entscheidung trefft... LG Tina

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich persönlich finde geringe Altersabstände zwischen Geschwistern toll. Ob es zu früh ist, dass müßt Ihr selbst entscheiden, ob Ihr mit so "vielen" kleinen Mäusen zurecht kommt und ob das in Euer Leben so passt!! Das ist wohl bei jedem anders! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 21:05