Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Temperatur messen

Thema: Frage wegen Temperatur messen

Guen Morgen, ich habe mich beschlossen im nächsten Zyklus die Temperatur zu messen. Nun meine Frage: Ist es besser wenn man vaginal mißt oder rektal? Vor allem wie lange wird gemessen und macht es was wenn ich mal Nachts raus muß? Reichen 2 Minuten Messzeit? Tastet ihr auch euren Muttermund und wie lange braucht man um das sicher einorden zu können, genauso wie mit der Schleimbeobachtung. Mein damaliger FA meinte nämlich das es ziemlich schwierig für Laeien ist... Danke euch schon mal für eure Antworten Lg Mamafürvier+

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe und jetzt wieder mache: ich messe vaginal. zum messen nehme ich ein ganz normales digital-thermometer und das piepst dann wenns fertig gemessen hat. ich muss jede nacht mindestens 1x raus... an der zykluskurve hab ich da aber nix verfaelschendes festellen koennen... zu dem anderen kann ich dir nicht viel sagen. allerdings konnte ich bisher immer sehr gut erkennen, wenn der schleim spinnbar wurde.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

...ich messe immer sofort nach dem aufwachen. also nur hand rausstrecken, thermometer nehmen und sofort messen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich messe oral! Wenn das Thermometer piepst, lasse ich es immer noch im Mund und messe insgesamt immer 4min. Die rektale Messung ist am genausten. Schau mal bei Dr. Mallmann vorbei und gib mal in die Suche Temperaturmethode ein. Er hat das immer so schön beschrieben!

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich messe rektal 3 Minuten. Vaginal sollte man 5 Minuten messen. Mit dem Muttermund und dem Schleim kam ich recht schnell zurecht mir hat das Buch "Natürlich und Sicher" von der Arbeitsgruppe NFP sehr geholfen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich messe auch jeden Morgen sofort nach dem Aufwachen - und oral... bis zum Piepton. Den ZS und den Muttermund beginne ich nun langsam zu beobachten. Anfangs reichte mir die Kurve... Ich wünsche dir viel Erfolg Tina

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 10:57