Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

noch ein baby?

Thema: noch ein baby?

hallo zusammen, ich bin nadine,25 jahre alt und habe eine tochter(5jahre) einfach war es def. nicht so früh schwanger und mutter zu werden. hatte damals noch keine ausbildung und war mit meinem freund erst 1 1/2 monate zusammen. aber wir haben es geschafft. ich habe anfang des jahres meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin sehr stolz drauf :) meine kleine hat sich prächtig entwickelt, obwohl ich zwischendurch gerne alles hingeschmissen hätte ;) jetzt ist die frage noch ein baby? ich bin hin und her gerissen der altersunterschied wäre doch sehr groß. und meine kleine kommt nächstes jahr zur schule. natürlich hat man dann nicht weniger sorgen aber andere. und dann noch ein kleiner krümel? mein freund (übrigends auch der vater der kleinen) will eig. kein kind mehr aber ich denke wir sind doch noch so jung. und wir haben das so gut gemeistert! was meint ihr? libe grüße nadine

von nani-on-tour am 05.05.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von nani-on-tour

Das könnt nur ihr zusammen entscheiden! :) Ich war 18 als ich das erste Mal Mutter wurde... Beim 2. Kind war ich 21... :) Nun werde ich 27... Mein Großer wird 9, die Kleine wird 6... Und trotzdem haben wir von "vorn" angefangen... Leider ging es schief und endete in der 9. Woche mit einer AS (vor 1 1/2 Wochen)... Aber irgendwann wird der Mut hoffentlich zurück kommen für einen erneuten Versuch... Klar, wenn deine Maus in die Schule kommt, kommen andere Probleme... Aber glaube mir, die sind nicht viel anders als jetzt auch... :) Und der Altersunterschied... Meine Kleinste wird 6 und kommt dieses Jahr in die Schule... Zwischen dem Großen und der Kleinen waren 2 3/4 Jahre... Es gab Eifersüchteleien weil der Große es nicht richtig verstand wieso die Kleine nun mehr Aufmerksamkeit brauchte und das alles. Ich stell mir das mit größeren Kids einfacher vor. Sie verstehen es und man kann es ihnen erklären... Und sie können helfen wenn sie das möchten! :) LG Mrs... :)

von MrsSummer85 am 05.05.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von nani-on-tour

Also ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und habe meinen Sohn mit 20 bekommen, kurz vor der Abschlußprüfung, habe alles nachgeholt und es auch geschafft. Also Grundlagen hast du auch, ich denke du bist stark genug, auch mit 2 Kindern klar zu kommen. Ich bin jetzt 27 und bekomme im November mein 2. Kind, mein Sohn ist 7 Jahre alt und freut sich reißig. Endlich großer Bruder, plant schon wie er mit dem Baby also wenns größer ist, Fahrrad fährt usw. Er hilft mir beim tragen und plant welche Sachen wir noch zu kaufen haben. Am Anfang habe ich mir auch Gedanken gemacht, ist der Altersunterschied zu groß usw. Wie ich jetzt finde nein, er ist aus dem Groben raus und bald wird er seine eigenen Wege gehen, d.h. Kumpels und andere Interessen als Mama und Papa. Klar mir hat man auch gesagt, dass es dann eigentlich 2 Einzelkinder sind... aber das wird schon. Ich mach mir da keine Sorgen mehr, ich bin eh nicht der Typ der 2 Jahre Altersunterschied wollte, wäre mir persönlich zu stressig. Ich hoffe dann in 4 Jahren nochmals Mutter werden zu können und da ist mein Großer schon 11 Jahre. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

von nele2011 am 05.05.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von nani-on-tour

Ich bin mit 23 ungewollt Mutter einer Tochter geworden und 2 Jahre später (mit 25) habe ich noch einen Sohn geboren (ebenfalls nicht geplant) Ich hatte zwar schon eine abgeschlossene Ausbildung und im Beruf gearbeitet (Festangestellt), ein Zuckerschlecken war es aber nicht. Zum Glück konnte ich nach 5 JAhren Erziehungsurlaub wieder in meinen Betrieb zurück. Meistern kann man alles. Es gibt immer Mittel und Wege. Dein Problem scheint aber zunächst mal dein Partner zu sein. Wenn er nicht will hast du schlechte Karten. Sprich mit ihm darüber (was seine Ängste und Sorgen sind). Und sag ihm was du darüber denkst, vielleicht werdet ihr euch ja doch noch einig. Viel Glück

von schnecke 82 am 05.05.2012, 14:22