Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nimmt hier jemand Utrogestan? Oder wurde dadurch schwanger?

Thema: Nimmt hier jemand Utrogestan? Oder wurde dadurch schwanger?

Hat hier jemand Erfahrung ab wann man das nimmt oder erst in der Schwangerschaft? Hatte hier jemand Progesteronmangel und wurde damit schwanger und blieb schwanger, obwohl er vorher eine (oder mehrere) Fehlgeburten hatte? Danke für eure Erfahrungen..

von Gingi81 am 30.12.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Gingi81

HALLO ALSO ICH NEHME ULTROGEST IST GENAU DAS SELBE.Schwanger bin ich leider immernoch nicht aber habe dadurch endlich eine super schleimhaut und komme auf 13-15 tagen nach eisprung.Ohne Ultro schaff ich 10-12..allerdings ist es recht fies in den nebenwirkungen und kann dir leicht eine Schwangerschaft vorgaukeln.lg

von prinzismama am 30.12.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Gingi81

Hallo Gingi 81! Ich habe den dritten Monat mit Utrogest hinter mir. Vaginal. Bei mir wurde nie ne Gelbkörperschwäche dianostiziert, die 2. Zyklushälfte war immer lang genug. Allerdings fand ich meinen Temp.-Anstieg nach ES immer sehr schleppend und zu flach. Resultat: Nicht schwanger! Ich habe mal gelesen dass Utrogest (Progesteron) nur Sinn macht, wenn man es in der SS nimmt, als Prophylaxe für drohende Frühgeburten wenn diese vorher schon in der Anamnese vorkamen oder wenn es zu Blutungen in der SS kommt. Auch als Unterstützung bei künstlichen Befruchtungen hat es seine Berechtigung. In allen anderen Fällen ( GKS) wirkt es überwiegend als "Zykluskosmetik". Die Temperaturkurven sehen besser aus, die 2. Zyklushälfte verlängert sich. Die Raten der unter Utrogest eingetretenen SS unterscheiden sich nicht signifikant von denenen die unter natürlichen Bedingungen zustande kommen. Nichtsdestotrotz habe auch ich es ausprobiert, denn in der Medizin gibt es nichts hundertprozentiges......und was hundert anderen Frauen nichts brachte könnte ja ausgerechnet bei mir das große Glückslos sein. Desshalb, einfach ausprobieren. Tipp: vaginal anwenden, erst NACH dem ES nehmen, GV am besten erst 1-2 Stunden danach oder mit Kondom (sonst läuft alles wieder rau), Slipeinlagen werwenden! ;), am besten abends nehmen

von Blume292 am 31.12.2012, 08:13