Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nichts mehr gewachsen..

Thema: Nichts mehr gewachsen..

Hallo.. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.. Ich bin total verwirrt.. War gestern beim Frauenarzt und bin laut Rechnung in der 7 SSW, also 6+1 gestern gewesen.. War bereits eine Woche davor auch beim Arzt.. Die Fruchthöhle ist nicht grad viel gewachsen seitdem, oder gar nicht.. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen und tut dies am Mittwoch nochmal um nach dem HCG Wert zu schauen.. Sie meinte die Chance steht 50 zu 50.. Aber wieso..?? Normal wächst es doch in einer Woche um die Zeit sehr sichtbar, oder..?? Normal ist doch klar dass das eine Fehlgeburt ist/wird..?? Weil es hört doch nicht auf zu wachsen und wächst irgendwann weiter, oder..?? Weiss darauf jemand eine Antwort..?? War das bei jemand auch schon mal so..?? Eine andere Frage, auf dem Ultraschalbild von gestern (hab es als Bild in diesem Beitrag hochgeladen) ist ja in der Mitte die Fruchthöhle von der ihr spreche.. ABER was ist das ganz unten links..?? Eine 2te Fruchthöhle..?? Oder ist dies gar nicht mehr in der Gebärmutter..?? Sorry für die vielen Fragen, aber das macht mich echt verückt.. Liebe Grüße Jennifer

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also so richtig weiterhelfen kann ich dir jetzt nicht. Ich weiß nur, dass es öfter vorkommt, dass ein Embryo zurückhängt und dann wieder aufholt. Gerade ganz am Anfang weichen die Werte doch sicher öfter ab... Auf dem Bild kann ich nicht direkt was erkennen. Aber in der Fruchthöhle ist dann immer noch der Dottersack, vielleicht ist es der? Alles Gute, ich drück dir die Daumen! ZwergNase

von ZwergNase1 am 14.12.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenifer, also unten links die Bläschen gehören zum Darm , alles was mit Flüssigkeit gefüllt ist erscheint dunkel im Schallbild. Für eine 7. SSW sieht es schon klein aus , vielleicht ist aber rechnerisch ein Fehler unterlaufen , dein ES war zu einem späteren Zeitpunkt??? normal wachsen Fruchthöhlen ziemlich schmell , haben in der 7. SSW einen Durchmesser von 13mm(http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm) Ich drück dir jedenfalls die Daumen , das alles gut wird.. Liebe Grüße

von annalena36 am 14.12.2010, 15:06



Antwort auf Beitrag von annalena36

also, bei mir konnte man in der 6-7 woche sogut wie nichts sehen. man konnte nur ein punkt erahnen. bei meiner schwester konnte man bis zur 8 ssw nichts sehen. in der 9. war plötzlich ne fruchthöle da und ihr kind ist jetzt 5 jahre alt und nicht zu klein, ehr zu groß :-)

von Liebemaus am 14.12.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm also was das unten ist kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß was für ein ausschnitt das ist. aber ich denke das ist ausßerhalb der GM weil es viel heller ist drum rum. Könnten z.b. die Eiserstöcke sein, die schon wieder arbeiten... was dabei rauskommt musst du abwarten. prognose kann ich dir nicht geben. kann dir nur sagen du solltest dich auch drauf einstellen dass es abgeht...habe ich leider schon 3 mal durch und weiß dass man sich gerne immer an was klammert

von lestate am 14.12.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die große Frage ist ob du schon sicher in der 7.Woche bist,denn wenn alles zeitgerecht entwickelt ist,dann müsste mindestens ein Dottersack und eigentlich schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein.Aber eben nur,wenn du genau weißt WANN der ES war. Ich würde dir wahnsinnig gerne sagen,alles easy...sieht gut aus,aber leider hab ich auch schon eine solche Erfahrung machen müssen und es ist leider nicht gut ausgegangen,wenn der Befruchtungszeitraum sicher eingrenzbar ist und das Wachstum zu gering ausfällt.:( LG und alles Gute,Anja

von sommersonnenkind am 14.12.2010, 15:38



Antwort auf Beitrag von sommersonnenkind

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut wird/ ist!!! Lg Fanny

von BlackCat101 am 14.12.2010, 22:03



Antwort auf Beitrag von BlackCat101

sicher wird deine ärztin genauso denken wie du, es besteht wohl kaum hoffnung. aber eben so früh sollte man nicht aufgeben und abwarten. das ist eh das einzige was man tun kann. ich drücke dir die daumen, kenne es aber auch, leider, hatte schon 2 FG. was war denn letzte woche zu sehen?eine fruchthöhle? lg Anett

von emres am 15.12.2010, 13:15



Antwort auf Beitrag von emres

Sieht leider eher nach FG aus,aber noch ist es ja nicht sicher,der Doc hat ja deshalb extra Blut abgenommen.

von Bauchzwerg73 am 15.12.2010, 20:14