Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

neuigkeiten von mir und frage an alle wg clomifen

Thema: neuigkeiten von mir und frage an alle wg clomifen

huhu ihr lieben, hatte mich etwas rar gemacht, denn ich wusste ja nicht was bei mir sache ist. bekam ja das hormon norethisteron zum mensauslösen, die kam dann auch gleich während der einnahme noch.gleichzeitig blutabnahme für hormonstatus am 5.(wars glaub ich) und 19.zt. 1.zt war dann der 28.6. wir waren dann auch sehr fleissig und alle 2 tage geherzelt.habe dann heute einen test gemacht, der ja eigentlich anschlagen müsste, hatte gedacht, das hormon bringt auch den zyklus etwas ins reine. leider negativ. hatte mir minimal hoffnung gemacht, denn ich hatte leichten schwindel und übelkeit. aber naja gut, kann ja einbildung sein, kenn ich ja schon.gut heute dann angerufen um ergebnsi vom hormonstatus zu erfragen. toll, war dann erstmal geknickt weil mein fa im urlaub ist. die fä die in der praxis noch ist, die rief mich dann zurück. und sorry die ist total dumm.hatte in jarnos ss schonmal bockmist gebaut, aber egal, ich muss da jetzt durch, will auch net zeit vergeuden.hab ihr dann nochmal gesagt was sache ist, dann fragte sie mich 3mal wann denn nun die neue mens kam, ich ihr 3mal gesagt, die is noch nicht da, aber der test negativ. naja sie meinte dann sie verschreibe mir clomifen zur unterstützung. soll einen termin diese woche ausmachen und reinkommen. dann verabschiedete sich. als ich auflegte kam mir, dass sie mir gar nix sagte, was jetzt mit den hormonen war. grr! die is echt dumm. na gut, das frag ich dann beim termin. und dass ich wieder die mens auslösen muss. nun die frage an euch: wer hat schonmal clomi genommen und wie läuft das?

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich und ich nehms ab nächsten zyklus wieder. und zwar vom 5. bis 9. ZT. das legt aber dein FA fest. vor allem muss man dann am 11. oder 12. ZT nochmal zur us- kontrolle um nachzusehen ob es keine überstimulation gab. ich verstehe allerdings auch nicht warum sie dir deine werte nicht sagte. denn man weiß nun nicht ob du überhaupt keine ES'e hast oder ob was anderes. clomi ist zur stimulation der eierstöcke.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine antwort!! und kriegt man dann den es noch ausgelöst oder nicht? weil mein eig doc vermutet dass wohl eichen wachsen aber eben nicht springen. naja die ist weng dumm! bei meiner 2.ss schickte sie mich mit einem blutdruck von 150 zu 100 nach hause, meine hebamme ist fast amok gelaufen. da bin ich dann gewechselt. jetzt nun wieder in die praxis zurück aber zu einem anderen doc. sie versteht auch schlecht deutsch ist eig chinesin, aber mit einem deutschen verheiratet, der ist auch fa dort in der praxis. na ich werd wenn ich dort bin, nochmal genau alles nachfragen, ich denke ihr problem ist einfach die sprache und dass sie dann zu schnell wird. muss halt laaanngsaaam mit ihr reden

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

"danke für deine antwort!! und kriegt man dann den es noch ausgelöst oder nicht? weil mein eig doc vermutet dass wohl eichen wachsen aber eben nicht springen. " also dazu kann ich nur sagen: es sollte erst mal geklärt werden ob eichen wachsen bevor du clomi nimmst bzw. ob sie ein eingeschränktes wachstum haben, sonst kanns zu einer argen überstimulation kommen...das kann gefährlich für deine eileiter werden. wenn du keinen ES hast dann kann es sein, dass nicht genug lh produziert wird das ja den anstoß zum es gibt...daher wäre bei der thematik einfach nur ein auslösen medikamentös sinnvoll. ansonsten kann man mit clomifen denke ich gute erfolge erzielen. ob man auslöst oder nicht hängt von der hormonkonzentration und anderen faktoren ab. manche ärzte lösen bei einer bestimmt größe der follikel den ES aus damit die paare besser timen können. aber im grunde funktioniert der ES auch ohne auslösen (in 90 % der fälle).

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir wurde jetzt 5 mal mit Norethistosteron die Blutung ausgelöst und dann immer ab dem 5.-9.Zt Clomifen. Bis jetzt ist noch keine Schwangerschaft eingetreten und werde ab diesem Monat in die Kinderwunschklinik überwiesen, wegen Metformingabe. Den auch durch Clomifen sind meine Eierchen nicht immer gesprungen und PCO habe ich nicht. Also wünsche ich Dir viel Glück

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 00:17