Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Neu hier und eine Frage

Thema: Neu hier und eine Frage

Hallo! Ich will mich hier erstmal kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt und wir haben eine süße Tochter die fast 3,5 Jahre ist. Seid einem Jahr "arbeiten" wir am zweiten Kind , bisher leider ohne Erfolg. Mache seid fünf Monaten Zyklusmonitoring. Habe regelmäßigen Zyklus und Eisprung. Lt.heutiger Untersuchung hatte ich gestern oder vorgestern einen Eisprung. Ist heute noch eine Befruchtung möglich? Waren nämlich nur Freitag aktiv. Was habt ihr bisher noch so alles unternommen, damit es mit dem Nachwuchs endlich klappt? Freue mich auf viele Antworten und wünsche allen noch einen schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also heute ist keine Befruchtung mehr möglich, wenn gestern oder vorgestern Dein ES stattgefunden hat. Das geht nur maximal 12 Stunden nach dem ES, aber dann auch nur mit Chance und auch eher unwahrscheinlich, aber schon möglich. Am besten herzelt man immer vor dem ES, damit die Spermien warten können. Aber wenn Ihr Freitag aktiv ward, müsste es doch noch gereicht haben, heute ist ja erst Montag. Tja, Zyklusmonitoring wäre meine nächste Möglichkeit, das hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert. Ich bin 33 und mein Mann ist 34, unsere Tochter ist gerade 3 geworden und für sie brauchten wir schon 17 Monate ohne Hilfsmittel. Im September 06 musste ich eine AS vornehmen lassen, weil es nicht weitergegangen ist. Und seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Ich messe seit einem Jahr Tempi und komme damit echt gut klar, ES habe ich eigentlich auch immer und auch regelmäßige, wenn auch recht kurze Zyklen. Ansonsten habe ich monatelang homöopathische Mittel, Agnolyt sowie Clomifen (nur 2 Monate vor einem Jahr) und Utrogest ausprobiert, jedoch alles ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, uns läuft die Zeit davon, auch von unserem Alter her, und der Altersabstand zu unserer Tochter wird auch immer größer. Naja, mal schauen, wie dieses Jahr so läuft. Wünsche Dir viel Glück! LG Sandy

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 23:24