Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

gelbkörperschwäche?

Thema: gelbkörperschwäche?

ist automatisch eine Gelbkörperschwäche vorhanden sobald die mens vor ES +14 kommt?

von mammifit am 20.02.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von mammifit

Hallo, die zweite Zyklushälfte sollte mindestens 11 Tage lang sein, bei manchen Frauen reichen aber auch 10 Tage, ohne dass eine Gelbkörperschwäche (GKS) die Ursache wäre. Ein typisches Anzeichen für eine GKS (habe sie selbst) sind eher vorzeitige Schmierblutungen vor der Regel, z. B. schon mehr als vier Tage vorher. Wenn diese zu frühen, leichten Blutungen dann auch noch kombiniert sind mit einer eher kurzen zweiten Zyklushälfte (z. B. nur 10 Tage), ist dies schon ein ziemlich deutlicher Hinweis. LG

von Mijou am 20.02.2012, 12:22



Antwort auf Beitrag von mammifit

Hallo, ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Denke, wenn die zweite Zyklushälfte unter 11 Tagen ist, dann kann man davon ausgehen. Ich habe insgesammt nur einen Zyklus von 25 Tagen, weiß aber nicht, wann mein Eisprung ist, und habe Schmierblutungen vor der Mens. Ist auch ein Zeichen für GKS. Habe nächste Woche Mittwoch Termin um das checken zu lassen. Gewissheit hast Du nur, wenn ein Hormoncheck gemacht wird. Aber wenn es so ist, kann man es gut behandeln.

von Elli777 am 20.02.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Elli777

danke für die schnellen antworten. ja ich habe immer eine lange 1 hälfte und dann an Es+11 kommt die mens, aber ehre schmierblutungen nach 4-5 tage mens noch 2-3 tage schmierblutungen.

von mammifit am 20.02.2012, 12:27