Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Nachzügler Baby oder nicht?

Thema: Nachzügler Baby oder nicht?

Huhu, ich bin etwas verwirrt. Für meinen Mann und mich stand immer fest, dass wir bei der Geburt unserer Kinder noch relativ jung sein wollen, damit wir einfach noch jung sind, wenn die Kinder schon selbständig sind. Wir sind jetzt beide 35 und die Mädels sind 6 und 9. Eigentlich sollte jetzt alles toll sein. Nur irgendwie spielen mir meine Hormone einen Streich. Ich denke jetzt schon ein paar Monate darüber nach, wie es wäre, wenn wir noch einmal ein Baby bekommen. Die Kinder sind schon älter, wir etwas relaxter. Irgendwie fühle ich mich noch zu jung, um mich schon "zur Ruhe zu setzen". Mein Mann ist auch nicht abgeneigt. Platz wäre im Prinzip auch. Aber im Job läuft es im Moment so gut. Ich arbeite seit 3 Jahren wieder 50%. Wer weiß, was dann wäre. Ich möchte ausserdem nicht noch einmal 3 Jahre daheim bleiben. Müsste mir mein Arbeitgeber dann wieder eine 50% Stelle anbieten? Sorry, für das viele bla bla. Wir kommen einfach nicht weiter. Der Bauch sagt ja und der Kopf nein. Hattet ihr das Problem auch schon und wie habt ihr euch entschieden? Viele Grüße, Jenny

von torsten-jenny am 10.07.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

Und was sagt dein Herz? ;-) Wenn der Wunsch da ist wieso nicht und wenn du bald nach der Geburt wieder arbeiten möchtest gibt es ja Kinderkrippen die auch Babys aufnehmen und betreuen... Wie das mit dem Job ist weiß ich nicht genau. Ich habe meinem Chef gesagt welche Stunden ich kann und er hat mir gesagt wann er mich braucht allerdings war ich uch nicht in deiner Situation.... Vielleicht kann hier jmd anderes mehr dazu schreiben?!

Mitglied inaktiv - 10.07.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

Hallo, Also bei uns war das so. Für uns stand immer fest das wir 2 Kinder wollten. ich wollte zwei Jungs und die haben wir auch bekommen.Als mein Mann im Frühjahr 2007 aus der Kur zurück kam, brachte er mir ein "Nordseebaby"mit.Hört sich total doof an aber ich wurde trotz Pille schwanger. Die Jungs waren da 8 und 10 Jahre alt als ihre kleine Schwester geboren wurde jetzt ist sie 4 Jahre alt und der ganze stolz der Familie.Sie ist nochmal ein richtiges Genießer-Kind.Also wenn dein Herz ja sagt und alles andere passt dann wagt es nochmal.Ich war übrigens 33 J. bei ihrer Geburt. LG

von BriLi am 10.07.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von torsten-jenny

Hallo Jenny, ich kann mir vorstellen, sobald einmal der Wunsch bei einer Frau geweckt ist, dann lässt sich dieser nur schwer stoppen. Unsere Nachbarin hat schon 4 große Kinder, die Jüngste ist 11 Jahre alt gewesen als dann vor ca. 5 Monaten noch eine kleine Maus ins Haus kam. Find ich toll und solange alle einig sind ist das doch prima. Ich bin eher familienorientiert und kann mir nicht mehr vorstellen zu arbeiten. Ich würde das alles gar nicht unter einen Hut bekommen, stoße schon so oft an meine Grenzen der Belastbarkeit. Daher wäre ein Kinderwunsch für mich immer vordergründig. Ich bin für jedes Kind 3 Jahre zu Hause geblieben, ich finde, es ist das Recht das Kindes. Warum sollte ich ein Kind kriegen und andere müssen es dann für mich versorgen und erziehen??? darin sehe ich keinen Sinn, aber das ist meine Meinung Wünsche euch alles Gute lg Khadi

von khadi am 11.07.2012, 09:05