Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Alkohol bei ES+12?

Thema: Alkohol bei ES+12?

Hallo Mädels, hab mal ne Frage: Bin heute mit den Arbeitskollegen auf einen Geburtstag eingeladen. Normalerweise trinke ich gerne mal ein Gläschen mit, aber momentan mach ich mir Gedanken, ob es jetzt schon schädlich wäre, wenn ich schwanger wäre. Nur 1 Glas Sekt zum Anstoßen mein ich. Wäre das jetzt schon gefährlich? LG

von Katinka27 am 24.03.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Ich halte es so: Bis zum NMT bin ich nicht schwanger. Sollte ich über NMT gehen würde ich keinen Alk mehr bis zum 18. Tag der Hochlage trinken (das ist mein persönlicher Testtag). Vorher: ja! Ich erkläre mich nicht in der zweiten Zyklushälfte als "vielleicht schwanger". Das würde mich definitiv kirre machen und möchte ich nicht! Wenn es Dich beruhigt, mach einen Test (Digi, der reagiert am ehesten). Wenn der positiv ausfällt - nichts trinken, fällt der negativ aus: Prost!

von shinead am 24.03.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von shinead

Na und wenn ich schwanger bin und der Test sagt negativ weil zu früh??? Noch dazu wärs ja nicht mal Morgenpipi... Oh Mann... so was doofes... aber eigentlich kann ich mit 1 Glas Sekt vor NMT nix kaputtmachen oder? Andere erfahren erst wesentlich später dass sie schwanger sind und nix passiert... hab trotzdem Bammel. Werd versuchen, mich um den Alk rumzustehlen, vielleicht merkts ja keiner dass ich nix trink. Oder ich schummel mit Wasser... Ach keine Ahnung.

von Katinka27 am 24.03.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von Katinka27

Mach Dich nicht verrückt! Meine erste Schwangerschaft war ungeplant. Ich habe bei der WM noch das Spiel Deutschland - Polen (14.06.) freucht-fröhlich gefeiert, Kippchen geraucht... Änderte sich dann später... Beim Spiel Deutschland - Schweden (24.06.) war ich schon 6+5...

von shinead am 24.03.2011, 16:54



Antwort auf Beitrag von shinead

Wenn Du weißt das du schwanger bist, ist das mit dem Alkohol natürlich was anderes. Du weißt es aber noch nicht! Also entspann Dich!

von shinead am 24.03.2011, 16:55



Antwort auf Beitrag von shinead

Das sehe ich auch so! Solange du noch vor NMt bist, spricht doch nichts gegen ein Gläschen Sekt... da kannste auch zwei trinken

von Ungeduldine am 24.03.2011, 21:28



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ich war an Karneval schwanger und wusste es erst eine Woche später. Hab natürlich da auch unwissend das eine oder andere Bierchen getrunken. Und ein Sektchen zum anstossen ist sicher kein Problem.

von Jacky010477 am 25.03.2011, 09:09