Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

PCO

Thema: PCO

Scheinbar habe ich das wirklich... Ich habe vorhin eine Frage im Expertenforum gestellt - und da wurde mir geantwortet, dass es sicher so ist... Hier könnt ihr alles nachlesen: http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/beitrag.htm?id=39732 Wer von euch kennt sich damit aus? Vielleicht auch eine von denen, die schon schwanger geworden sind - trotz PCO (ab und an lest hr hier ja noch mit... ) Meint ihr, ich sollte ruhig mit Metformin beginnen? Oder lieber wirklich das nächste FA-Gespräch abwarten? Ich wäre euch für jede Info dankbar! LG Tina

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, dass ich heute so wenig schreibe - ich informiere mich gerade über PCO im Internet - und schaffe es nicht, nebenbei alles nachzulesen... Es tut mir leid, aber ich muss erst einmal Infos sammeln... Außerdem tausche ich mich mit meiner liebsten Freundin aus, die sich auch ein Baby wünscht... LG Tina

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll ich denn darauf antworten. Ich schlucke seit Anfang Juli Metformin und das Ergebnis kennst du ja. Diesmal scheint die Schwangerschaft ja auch zu halten, was ja bei PCO gar nicht so selbstverständlich ist. Vielleicht kannst du auch nochmal einen Zyklus mit Clomi stimulieren und zusätzlich Metformin nehmen. Es wäre gar nicht so schlecht, wenn du dich in einer Kiwu anmeldest. Die können da sicher besser helfen, als der normale FA. Bei uns hats ja nicht mehr ganz zur Kiwu gereicht, die musste ich in der 8. SSW absagen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Metformin und Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuste nochmal jede Menge Viren zu dir rüber.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina! Ich weiß, Ihr übt nun schon wieder so lange. Trotzdem und auch wenn eine KiWu- Praxis nicht in unmittelbarer Nähe ist, wäre es vielleicht doch ratsam, wie Wellifreund ja auch schon geschrieben hat, dort erst einmal vorzusprechen. Selbst wenn der FA irgendwelche Superabschlüße hat, die KiWu-Kliniken sind einfach darauf spezialisiert Dir zu einer Schwangerschaft zu verhelfen. Mal davon abgesehen, das sie ein weitaus größeres Budget haben und dadurch mehr Möglichkeiten.... Und es wird Dir auch niemand böse sein, wenn Du dort mal hingehst Eigentlich habe ich Deinen Beitrag schon gestern gelesen, wußte aber nicht genau was ich schreiben sollte. Ich habe lange überlegen müssen. Letztendlich können Clomi und Metformin eventl. schnell helfen schwanger zu werden. Aber eine 2. Meinung schadet nie... Die FG- Rate ist bei PCO wohl relativ hoch und einfach um diesem grauenvollen Erlebnis aus dem Wege zu gehen oder irgendwie vorzubeugen, das Du da nicht auch erst noch durchmußt, wäre es vielleicht wert! Natürlich weiß Du aber selbst, was für Dich das Beste ist! LG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tina, ich habe ja auch Metformin genommen wegen PCO und wie Wellifreund bin ich schwanger geworden. Das das Kind wegen PCO schneller abgeht glaube ich nicht. Ich hatte es ja schon bei dir vermutet, weil es einfach gut passt. Nimm das Metformin und ihr habt die gleichen Chanchen wie alle andere Paare.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß leider nicht was das für ein syndrom ist. hoffe aber, dass du bald schwanger wirsst und dann die schwangerschaft gut verläuft. lg Anett

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hab auch PCO und ich kann Dir auch nur empfehlen Dich an ein KiWu-Zentrum (oder an Endokrinologen die eben darauf spezialisiert sind) zu wenden. Metformin kann Dir helfen, muss aber nicht. Kommt drauf an ob eine Insulinresistenz vorliegt oder nicht. Dies wird durch den Glukosetoleranztest festgestellt. Und schwanger kannst Du trotz PCO auch werden. Ich bin mittlerweile mit dem zweiten Kind schwanger. :) LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina, habe unten von deinem Arztbesuch gelesen. Es ist doch sicherlich ganz gut, dass es jetzt weiter geht, oder? Obwohl ich dir gewünscht hätte, dass es schon geklappt hat. Wünsche dir und deinem Mann für die ganzen Untersuchungen und so viel Kraft. Es wird sich lohnen. Wenn ihr hoffentlich bald ein Baby im Arm habt, dann wisst ihr, wofür das alles war, und dass es sich gelohnt hat. Ich drücke euch fest die Daumen! Liebe Grüße von Lina

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe PCO. Beim ersten Mal bin ich spontan Schwanger geworden nach 1 Jahr üben. Jetzt setzte ich auf Homoöpathie. Habe im Juli begonnen. War sofort im Juli schwanger. Leider eine FG in der 10.SSW. Jetzt versuche ich es wieder............

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe heute in der apothekenzeitschrift gelesen, dass akkpupunktur sehr gute erfolge für einen besseren zyklus und besserung bringt. lg Anett

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 11:39